Beleuchtung in den Türen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von [zNyDe], 22. Januar 2006.

1. [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

Moin moin,

also wollte mal wieder was neues im Innenraum machen da ich noch genug LED´s über habe... und zwar geht es darum das sobald ich die Tür öffne etwas IN der Tür aufleuchten soll... also wie die Innenraumbeleuchtung beim Türöffnen... die eigentliche frage lautet jetzt woher bekomm ich diesen Saft von ´wo aus kann ich am besten abzweigen... ??? hab schon die suchfunktion benutzt hab aber nichts gefuinden oder das falsche schlagwort eingegeben...:cry:

gruß zNyDe :wink:

2. 2_friendly

2_friendly Gast

Hallo!
    Was meinst du genau für ne Beleuchtung? Ich hab so ne Türbeleuchtung, wenn man die Tür auf macht das da so ne rote LED is, das man sieht das die Tür auf is:gruebel:

Ach, guck einfach ma:

In gross: http://www.directupload.net/show/d/585/in9PMzsj.jpg

Also rechts und links die LED in der Tür, sieht man etwas schlecht!

3. TS
    [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

ja so in etwas wollte ich das haben... ist die denn im dauerbetrieb oder im betrieb wenn du licht einschaltest??? wollte es wenn dann so haben das die nur an geht sobald sich die Tür öffnet... gruß

4. D.J.C

D.J.C Forums Semi-Profi

Würde einfach sagen du holst dir Dauerplus:
    - vom Radio
    - von der Uhr
    - oder vom Zigarettenanzünder
    Dann brauchst du nur noch Masse vom Türkontakt und das Dinge müßte funktionieren!

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  5. TS
    [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

:kopfwand: :kopfwand: hätte ich auch drauf kommen müssen... :kopfwand: naja bin trotzdem für andere vorschläge noch zu haben ... thx ;)

EDIT: ist das denn nen schließer kontakt??? der muss ja dann beim türöffnen den Kreis schliessen?

6. 2_friendly

2_friendly Gast

@D.J.C.:
    Jupp, so ists richtig!
    Am besten Seitenverkleidung abnehmen, Kabel angucken und überlegen wie man das anschliesst! Wenn de den Türkontakt rausschraubst musste aufpassen das der nicht reinfällt, sonst brauchste jemand mit dünnen Ärmchen der dir den Kontakt da wieder durchfummelt!

Aso, wenn du die LED´s, wie ich, inne Seitenverkleidung reinmachst, würd ich die in LED in so ne Neopren ummantelung stopfen, das sieht dann besser aus!

MFG

7. fiesta1987sdf

fiesta1987sdf Forums Neuling

hi @ all,

also ich würde die kabel vom türkontakt abzweigen musst du halt mal schaun ob das geht weil die lampe oben geht ja dann auch nur an wenn die tür offen ist.

gruß fiesta1987sdf