Hallo, habe bei Ebay nun endlich zwei niegelnagelneue Nebler erstehen können, leider noch ohne Leuchtmittel. Ich möchte sie demnächst einbauen und bei der Gelegenheit auch gleich die Leuchtmittel der Frontscheinwerfer tauschen, da diese gelblich sind. Ich brauche also: -Abendlicht -Fernlicht -Nebler Was für welche könnt ihr mir empfehlen für mehr Licht ( heller, weißer) ?? Einzige Bedingung: Kein Xenonimmitat und sie sollen 100% TÜV'ig sein. bin ja mal gespannt
Ich hab fast alle teile probiert und empfehle Standlicht=Osram Cool Blue Hallogen (20€) Abblend/Fernlicht= Osram Silver Star +50% mehr Licht Nebler=Phillips blue Vision oder auch wieder Osram Alles sind schöne weiße Lichter die zugelassen sind und lange halten
Also beim Abblend licht hab ich mir die Osram Silverstar reingemacht. ein kleiner unterschied zu den normalen war schon zu erkenen. Aber zuviel erwarten solltest du nicht von einem wechsel.
Hi Sledge! Also wenn ich mich recht erinnere, dann hast du doch noch die ca. 7 Jahre alten Standard-Motorcraft-Funzeln drin. Da lohnen sich neue Glühbirnen wirklich!!! Das ist der Unterschied wirklich wie "Tag und Nacht": Du denkst schon bei Abblendlicht, dass du dein Fernlicht anhättest. So ist mir damals jedenfalls gegangen. Kauf dir am besten für alle Scheinwerfer neue Glühlampen, und zwar am allerbesten die Osram Silverstars. Die sind sind wirklich die weißesten und Licht-Stärksten. Für die Nebler und's Fernlicht brauchst du 4 mal H1 und für's Abblendlicht 2 mal H 7, wenn ich mich nicht irre. Viel Spaß beim Umbau, FRANK
Hatte auch 7 Jahre die Ford Funseln drin, bin dann auf Osram Coolblue umgestiegen, 20€ das Stück. Die erste ist nach 6 Monaten, die zweite 3 Wochen später kaputt gegangen. Die Lichtausbeute war auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Jetzt habe ich die Osram Silverstar drin, die etwas billiger und machen ein besseres Licht als die Coolblue. Dann kan ich noch die Phillipps White Laser empfehlen.
Was habt ihr mit anderen Glühlampen? Die Ausleuchtung mit den Orginallen ist doch Gut, beim MK5 kann ichs verstehen, der hat ja nur H4 drin, da sieht man nicht so viel ( Meine Eltern haben eine Skoda Oktavia mit H4,da fährt man wie blind nur mit neblern an gehts gerade so!) Bin mit Fofi 96 mitgefahren mit Phillips white Vision, da sieht man genau soviel mit den Orginalen Motorkraft. Vielleicht Steige ich ja um, wenn meine Mal den Geist aufgeben (zum Test zweg) . Aber mein Abblendlicht strahlt auf einer geraden Landstrasse bei richtiger Einstellung über 300 meter weit (6-7 Leitfosten )ohne Gegenverkehr zublenden und das Fernlicht über 20 Leitfosten weit. nur ich saß im Auto und meine 79kg verstellen den Abstrahlwinkel der Scheinwerfer nicht wirklich
Also mal ganz im Ernst: Kauf dir mal für's Abblendlicht Osram Silverstars. Dann wirst du merken, wie funzelig die Motorcraft-Glühbrinen sind. Ohne Mist! EDIT: Bei K3 haben ich und MK4-Toertchen nachts unsere Mk 4 nebeneinandergestellt und mal alle Scheinwerfer angemacht. Du siehst den Unterschied aber wirklich SOFORT. Die Motorcraft-Teile sind dagegen richtig quitten-gelb. Die Osram's dagegen absolut stahlend-weiß!
Danke Leute ! @ Frank: Nein, ch habe keine 7 jahre alten Birnen weil Ford damals noch Telichter verwendet hat .... ich muss die jeden Morgan entzünden .... schon komisch das die so lange halten *GGG* Spass beisteite ich brauche also: Fernlicht 2x H1 Abendlicht 2x H7 Neber 2x H1 Ich schaue mal welche ich nehme. Ich freue mich schon richtig drauf.
Die Osram-Silverstar haben mir von der Helligkeit her wirklich sehr gut gefallen! Aber eines habe ich an ihnen zu bemängeln: Die in meinem Fall geringe Lebensdauer von nur einer Hand voll Monaten. Okay, ich fahre immer mit Licht, aber trotzdem ist das enttäuschend. Die Birnen, die ich jetzt drin habe, "Philips Premium +30%" (oder ähnlich) für 20,- EUR das Paar halten dagegen schon seit 09/2003 und bieten auch eine sehr anständige Ausleuchtung. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her würde ich wieder zu meinen jetzigen greifen. Bundy
Servus! Also zur Lebensdauer der Osram Silverstar kann ich eigentlich nur sagen, dass ich da recht positiv überrascht war. Meine halten jetzt seit ca. zwei Jahren. Vorher hatte ich recht gute von Philips drin; da ist mir eine schon nach zwei Monaten kaputt gegangen. Deswegen bin ich zu Osram gewechselt. @Bundy: Kann schon sein, dass diese Hochleistungsbrinen für den Dauerbetrieb (also Tags wie Nachts) ungeeignet sind. Aber dafür hat ja Osram auch diese "Light @ Day" rausgebracht, wenn ich mich nicht irre.
Ich kann auch nur Osram SilverStar +50% raten. Mit Philips allgemein hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Auch auf der Arbeit hat sich herausgestellt, dass die 400 und 700W Quecksilberdampflampen von Philips, die wir als Hallenbeleuchtung im Werk einsetzen, nur sehr kurz (2 Monate!) halten und die Pondons von Osram ganze 1,5 Jahre! Die SilverVision, die ich mal hatte in H4, waren auch nur weißer als Motorcraft aber keinen Deut besser.
Als erstes hole ich mir Weiße Blinklampen von Osram (brauche 4 Stück) Phillips white Vision sind Schrott,zum glück habe ich mir damals keine gekauft , vielleicht hole ich mir bald neue, wenn ich Geld hab von Osram auchoder so!