Bennenung von Einzelteilen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von beagle3003, 15. November 2004.

1. beagle3003

beagle3003 Gast

Hallo,

nach vergeblicher Suche nach kompetenten Fachkräften bei etwaigen Ford Händlern, gebe ich es nun auf und wende mich hoffnungsvoll an Euch ;)

Es sind einige Einzelteile bei meinem Ford Fiesta BJ. 1992 Champ Modell im Eimer und ich wollte bei den Händlern einfach nur die exakten Bezeichnungen der Einzelteile wissen. No Chance ... So kann ich sie natürlich auch nicht bei Händlern finden.
    Also, das erste wäre der Wippschalter für die elektr. Fensterheber (der, der am Griff link und rechts an der Tür sitzt), den würde ich gerne irgendwo nachbestellen. Wisst Ihr wo und wie das Teil genau heisst ?

Dann, mein Türschloss (Zentralverriegelung), der Schnapper in Tür selber (goldenes mechanisches Teil) schliesst nimmer richtig, oft geht die Tür einfach auf. Würde den gerne neu einbauen, aber keine Ahnung, wo ich den herkriege und wie das Teil exakt heisst. Ihr ?

Und nun drittens und letztens ;) habe ich ein Problem bei der Beifahrertür. Hier weiss ich nicht, ob es ein mechanisches oder elektrisches Problem ist. Auf alle Fälle geht das Schloß (Schliesszylinder) nicht auf und die Verriegelung spinnt ebenfalls. Es kann der Zylinder sein, muss aber nicht. Der Schlüssel selber ist noch o.k., aber vielleicht ist der Schliesszylinder einfach "ausgeleiert". Kennt Ihr das Problem ?

Würde mich wahnsinnig über Eure Hilfe freuen,
    bis dann dann und Liebe Grüsse aus München,
    beagle.

2. octane

octane Forums Fortgeschrittene(r)

Hi!

Hab vor einem Jahr einen Fensterheberschalter bei Ford gekauft. Teilenummer ist/war: 01003639 Bezeichnung: Schalter Preis: 31,16€ (inkl.MwSt)

Gruß Kathrin :wink:

3. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Der "Schnapper", wie Du ihn nennst, im beweglichen Teil der Tür ist das Schloss selbst. Du suchst also ein neues Schloss mit ZV-Motor. Könnte teuer werden.

Vielleicht ist aber auch irgendwo was gebrochen (gilt auch für die Beifahrertür). Da geht gern mal ne bestimmte kleine Feder übern Jordan. Ausbauen, angucken.

4. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Hast bei der Beifahrer Tür schonmal mit WD40 probiert? Die Schlösser setzten sich irgentwann so fest, dass man sie nimmer aufbekommt.