Öhm hab letztens mal meinen Ölstand kontrolliert und festgestellt das der über maximum ist, mal am Peilstab gerochen und ich dachte oh Gott das riecht stark nach benzin mg: Hm frage wie kommt das dahin kann es an defekten einspritzdüsen liegen also das die nachtropfen oder so ? Motorlauf is soweit ziemlich normal bis auf die leerlaufdrehzahl die schwankt etwas macht der aber schon länger, leistung is noch da und Verbrauch auch net wirklich anders als sonst auch :think: Jemand ne Idee ??
klar benzin kontrolliert und Öl nachgekippit und dabei kanister vertauscht lol Naja werd morgen mal den Tempfühler tauschen glaub der läuft kalt etwas zu fett und das setzt sich dann ab weil der net alles verbrennt :think: und direkt mal nen Ölwechsel machen bevor was in argen geht :ja:
vielleicht ist ein Kolbenring kaputt oder riffen in der Zylinderlaufbahn so das es nicht mehr richtig abdichtet :think:
Naja, aber für gewönlich wird das Benzin zerstäubt und landet als Sprit/Luft gemisch in der Brennkammer und nicht als Flüssigkeit
Super hinweis, ich weiß wie ein Motor funktioniert. Was ich meine is das der So viel einspritzt das sich Tropfen an der Zylinderwand bilden und der net alles verbrennt klar soweit ?
Das war garnicht auf dich bezogen sondern auf Tauli und wenn deine beiden Kompressiosnringe sowie der ölabstreif ring im sack wären das sprit im öl landet dann würde deine Mühle laufen wie ein Sack nüsse
naja morgen mal Tempfühler tauschen, Zündkerzen und kompression prüfen und ganz wichtig nen ölwechsel machen. Und steuergerät resetten :ja:
Hatte letztens auch Benzin im Öl. ABER Lag bei mir daran, dass nen Hydro kaputt war und nen Einlassventil nicht mehr geöffnet hat. Durchs Hydro ist das Benzin ins öl gekommen. Wird aber überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun haben. Wenn deine Kolbenringe hinüber sind, dann müsstest aber auch Leistungsverluste haben. Und das bekommst bei ner Kompressionsmessung mit bzw auch beim fahren. Richtig vorstellen kann ich mir das aber auch ned. Das würdest mitbekommen.
würde auch mal das termostat ern das war das prob beim fofi meiner schwester ölverdünnung durch kraftstoffüberschuß. das kann unmöglich so gwesenen sein, weil das konstruktionsmäßig gar nicht möglich ist
Bis jetzt Zündkerzen und Öl sammt Filter erneuert. kompression auf allen 13-14 Bar. Gleich mal den Ansaugtempfühler tauschen und Steuergerät resetten. PS.: Thermostat is keine 3 monat alt :ja: