Benzin Sparen !?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Emsland08, 12. August 2008.

1. Xaero

Xaero Forums Inventar

Meinste Ford hat die Angaben wie Dauer- und Höchstdrehzahl gewürfelt?

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

und wer hat dann so tolle nockenwellen verbaut, die so schnell einlaufen und die schlecht geölt werden? ich denke, die ingenieure haben beim fiesta keine glanzleistung abgeliefert und wenn sich ein motor bei 4000 anhört, als wollte er mir sagen, dass er bald stirbt, drehe ich ihn nicht bis dahin...

außerdem wollen die meisten ihren motor länger fahren, als ford sich gedacht hat und dafür muss man ihn halt auch unter dem fahren, was möglich wäre!

aber das ist ansichtssache, manche meinen, die dauerdrehzahl ist dafür da um dauernd gefahren zu werden, andere fahren mit nem motor der 140 schafft halt nur 130, weils besser ist...

edit: ich meine letztens noch im "ich machs mir selbst"-buch gelesen zu haben, dass die höchstdrehzahl nur ein paar 100 umdrehungen höher als die dauerdrehzahl ist 5250 zu 5600 oder so. man kann sich ja jetzt überlegen, ob die 400 umdrehungen was anrichten...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2008
  3. AC/DC

AC/DC Forums Neuling

Dem schließe ich mich an. Wenn der motor in ordnung und ordentlich eingestellt ist, dann darf der Zeiger schon mal den roten bereich berühren.

4. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

also als ich noch1.1er gefahren bin, erinnere ich mich, dass ich auch eine zeit lang ca 8 bis sogar 9 l gebraucht hab, lag aber an meinem zu untertourigen fahrstil voll aufs gas bei 1500umin is nunma nich so spritsparend;) danach hab ich umgestellt un bin mit normalen drehzahlen un weniger auf gas drücken bei 3000 schalten manchma auch bei 3500 auf 6-7l gekommen, wenn du deinen fahrstil nich verändern willst bringts sicher nur was mit regelmäßiger wartung und uem öl ( wie oben schon geschireben)

mfg Me

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

watt is los ? mitm 1.3er nicht über 3500 ? da kommste ja garnicht ausn pötten...

Die dinger liefen immer 4 - 5 und 160 im Vierten sind auch machbar ;)

6. Fiesta F3L

Fiesta F3L Forums Weiser

Moinsen!

Da hab ich was passendes..
    War gestern ein Beitrag in der aktuellen Autobild.
    Zitat:
    ..Not macht erfinderisch.In Amerika dachte sich ein genervter Autofahrer das Hypermilling aus.
    Sein Ziel:
    mit einer Tankfüllung so viele Meilen wie möglich zurück zulegen.
    Dazu werden auch gefährliche und verbotene Manöver in Kauf genommen.
    Hypermiler fahren in Windschatten von Trucks,rollen über rote Ampeln,bremsen nicht vor Kurven und verzichten aus Gewichtsgründen auf das Reserverad.Und kommen sich auch noch toll vor...

Naja,den Tipp mit dem Reserverad hatten wir am Anfang ja schon..

F3L

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Windschatten fahren klappt irgendwei nicht immer. 700km hinterm umzugslaster mit einem opel tigra macht einen verbrauch von 3,5l

Wenn ich das mit dem seat versuche brauch ich mehr wie wenn ich mit 110-120km ohne windschatten fahre. Ich merk zwar das ich das gas ein ganzen stück zurück nehmen kann wenn der winschatten grift, aber am verbauch scheint das nicht den effekt zu haben.

Bis auf das über rote ampeln rollen fahr ich eigentlich auch so, autobahnkreuze usw wird nicht gegremst sondern nur vom gas gegangen so das ich nicht runter schalten muß. Im koferraum liegt auch nur das notrad, das wiegt eh nix. Verbauch liegt bei 6,08, find ich nicht schlecht für einen 2l benziner