HI @all, hab da nen "kleines" Problem, und zwar tritt das meiner Meinung nach verstärkt auf, wenn ich vollgetankt habe. Wenn der ne Nacht stand und ich am Tag drauf losfahre is da ne kleine Benzinpfütze (so 10-20cm durchmesser). Hingekniet und geschaut, kommt das irgendwo aus der Verbindung vom Tankstutzen in den Tank. Auto is nen xr2i 16v. Vielleicht is so nen Problem ja bekannt und weiß einer was das is. Sieht nämlich ned toll aus so ne Pfütze auf der Strasse und jeder Tropfen Benzin is zudem kostbar. Danke für Antworten. MfG RAPHI
Sieht nicht nur scheiße aus, ist im wahrsten Sinne auch Brand-gefährlich ! Da muß ja ne Art Dichtung sitzen. Hab mich leider damit noch nicht beschäftigt (oder zum Glück, sonst hätte ich das Problem ja auch schon gehabt ) Meiner Meinung nach Gefäß drunter und Auto stehen lassen bis hier jemand helfen kann oder GLEICH ab in die Werkstatt ! Wenn Benzin austritt ist das eben n Sicherheitsrisiko das man nicht unterschätzen sollte.
scha dir ma die dichtung an wo der stutzen in den tank geht wwarscheinlich is es da undicht. So eine dichtug, oder einen kompletten tank hab ich hier auch noch liegen, komtm aber morgen aufn schrott
Wahrscheinlich kommt´s durch die Tankentlüftung. Ist im hinteren linken Radhaus, sieht aus wie ne kleine schwarze Coladose. Einfach nicht so voll tanken.
prüfe mal die ganzen schläuche die zum tank führen die waren bei nmir auch defekt.ansonsten wie gesagt die dichtunfgen etc prüfen !! das tropfen hatte ich auch nbe ganze zeit,bis ich merkte das die schläuche und schellen hin waren!!
Rost hast du keinen, oder? Wenn am Tankstutzen rost ist, heißt das zawr nicht dass der Tank durchrostet, aber die Möglichkeit besteht...
Wir wahrscheinlich wie Maddin gesagt hat an der Stelle undicht sein, an der der Stutzen in den Tank geht weil da kommts her. Rost hab ich zudem keinen am Tankdeckel. MfG RAPHI
Als meiner noch um den Tankdeckel das "Schweizer-Käse-Design" hatte, war auch mal Benzingeruch feststellbar. Seitdem das beseitigt wurde, ist Ruhe.