Hey Leude. War letzt mal beim ATU. Da is mir aufgefallen, dass die da von Liquid Moli oder wie das Zeuch heißt so Zusätze fürs Benzin und fürs Motoröl verkaufen. Diese Wundermittelchen sollen - je nach Produkt - leistungssteigernd, motorreinigend, ventilreinigend und so weiter wirken. Wollt mal fragen was ihr von dem Zeug haltet, ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat und obs überhaupt was bringt, da die Preise doch ganz däftig sind. Danke im vorraus!
Wenn dein Auto normal läuft würde ich sowas nicht mit in den Tank kippen. Es kann helfen, wenn dein Auto nicht mehr richtig durchzieht, dann soll so ein Mittel hin und wieder helfen. Leistungssteigernd ist natürlich unsinn, aber reinigend soll das schon sein.
Wenn Du ein gutes Motoröl fährst, brauchst du keine Zusätze. Viele raten sogar von der Benutzung der Ölzusätze ab. Ich würde die Finger davon lassen!
Hi, habe mal ein paar Flaschen Octan Booster ausprobiert, hat meinem Gefühl nach aber nix gebracht außer ein Loch im Geldbeutel.... MfG Flo
das was davon sinn macht, ist der systemreiniger für in den tank ab und an, und wenn simmeringe undicht sind und du das fürs erste abstellen willst, dieser Öldicht zusatz. Das hilft ne zeitlang.
Also der Öldichtzusatz ist im Vergleich zum Kühlerdichtmittel schon durchaus brauchbar. Das Zeug lässt die Dichtungen etwas aufquellen, so dass die anschliessend wieder etwas dichter sind. Den Injektion-reiniger kann man ja auch mal ausprobieren, wenn man Lust und was Geld über hat, aber Wunder sollte man sich davon nicht versprechen. Wirklich gute Motoröle enthalten übrigens mehr Additive als Grundöl und enthalten teilweise auch schon Öldichtzusätze. Allgemein würde ich die Zusatzmittel auch nur dann ausprobieren, wenn ich irgendein Problem hätte.