Hallo! Ich hab seit kurzer Zeit nen einstellbaren Benzindruckregler verbaut und seitdem ich den Druck etwas höher gestellt hab, auch ein nerviges Pfeifen vom Regler. Zu hören ist es eigentlich immer wenn ich die Zündung einschalte und die Pumpe läuft, der Motor aber noch aus ist oder beim starken beschleunigen. Als der Regler noch auf den Standartdruck eingestellt war, war das Geräusch nur hin und wieder zu hören wenn der Motor noch nicht lief und nur die Pumpe lief. Der Regler scheint dieses Pfeifen wohl durch Vibrationen zu erzeugen. Wenn man den Regler richtig festhält, wird´s leiser oder hört ganz auf, je nachdem wie fest man hält. Kann man irgendas daran machen, hat das Teil nen Knacks oder muss ich einfach damit leben? Ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist.
Ich hab den Regler mit dem beliegendem Blech an der Karosse verschraubt. Ich hab auch gedacht dass es vielleicht an der Halterung liegen könnte aber selbst wenn man den Regler nur am Schlauch in der Luft hängen lässt wird´s nicht viel besser. Wie gesagt, man muss den Regler auch richtig fest packen damit Ruhe ist.
reicht dir überhaupt dein pumpendruck aus???? net dass der druck zu niedrig ist unter volllast bzw. deine fördermenge in den keller geht und der druckmangel sich in resonanz und eigenschwingung umwandelt!! wäre denkbar
Hab den Druck auf knapp über 3bar hochgedreht um mal zu gucken wie sehr sich was ändert. Richtig einstellen lass ich es erst nächstes Frühjahr wenn noch andere Sachen gemacht wurden. Das Auto wird in 2 Wochen eh erstmal abgemeldet. Dass die Pumpe zu wenig Druck nachliefert kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Gerade wenn der Motor aus ist oder bei niedriger Drehzahl beschleunigt wird, sollte die Pumpe allemal genug fördern, oder?
ist zwar schon recht alt der thread.. hab den threadersteller auch schon gefragt.. vielleicht hat ja noch jemand ne ansage zu machen.. ich hab das gleiche problem it dem pfeifen habt ihr da evtl noch ne lösung gefunden oder so???? mfg daniel
@ daniel.mk4BS : da dein i-netz ja offensichtlich wieder am funktionieren ist, schlage ich vor, du meldest dich zum wochenende mal bei mir!!!!! das pfeiffen ist wohl das geringste, über das DU dir sorgen machen sollest. cheeRS paule p.s.: sorry klingt zwar drastisch, is aber so............
hallöchen! Hab genau das selbe pfeifen! Kommt beim einschlten und bis er warm ist...ich denke aber, es liegt am benzinschlauch. wenn ich den mal festhalte, isses weg. Woltle schonmal einen von Samco statt diesem komischen gewebe verbauen, aber is mir zu teuer der schlauch. kann denn irgendwas durch das pfeifen passieren, also kann man es so lassen? PS: Mittlerweile hab ich den benzinschlauch mit 3!!!! Schellen hintereinander festgemacht und alle 3 lösen sich ständig. weiß jemand, wo ich richtig gescheite, selbstsichernde schellen herbekomme?!