Benzindruckregler - Powerboost, Suhe, andere Motorsportfirmen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von eifeldriver, 6. November 2008.

  1. eifeldriver

    eifeldriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da es mir als Student an Liquidität mangelt, um meinen kleinen Flitzer (Fiesta Si 16v 1.6i 88PS) richtig kräftig am Motor rumzufriemeln, erfreue ich mich eben an kleineren Spielzeugen und jetzt ist mir wieder eins in den Sinn gekommen. Da ich letztens mit 120 Euronen für ein K&N Kit wirklich eine gute Investition gemacht habe, wollte ich mal fragen, was es mit einem Benzindruckregler auf sich hat und ob ich damit das Ansprechverhalten noch ein wenig pushen kann. Verbrauch egal.. Ich bezahl hier gerade 1,01€ fürn Liter Super (irgendwofür muss Luxemburg ja gut sein:p).

    Ich habe jetzt mal diverse Shops und Forenbeiträge abgeklappert, ohne wirklich zu einem Ergebnis zu kommen.

    In den Tuningshops wird immer das sog. namenlose Power-Boost Ventil angepriesen, was in Foren regelmäßig zerrissen wird. Dazugesagt warens auch keine Ford Motoren, über die da geredet wurde. Scheint auch ein simples 0815-Produkt wie irgendwelche Schisschiptunings oder Tuningzündkerzen zu sein, die auf jedes Auto passen. Ist meine Vermutung, dass das Ding Bullshit is, begründet?

    Daher hab ich mal bei den Ford-Tunern rumgeguckt und Benzindruckregler von Suhe Motorsport und Richter Motorsport gefunden. Da die beiden für Ford-Fans normalerweise Da-weiß-man-was-man-hat-Firmen sind, müssten das doch ordentliche Teile sein oder?

    Bin mal gespannt auf eure Antworten und danke im Voraus.

    MfG

    eifeldriver
     
  2. Speed.Gruschi

    Speed.Gruschi Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sry für OT

    Aber bei den Zündkerzen sollen Iridium Zündkerzen brauchbar sein, fahre die selber im zweitakter schon einige Zeit, halten ein ganzes Stück länger. sind auch nicht ganz billig
     
  3. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Zusammen mit deinem Luftfilter bringt dir der BDR (bei richtiger Einstellung!) vielleicht das ein oder andere PS und etwas besseres Ansprechverhalten aber das war´s dann auch schon. Wichtiger wäre z.B. dass der Luftfilter von der warmen Luft im Motorraum ferngehalten wird.
     
  4. TS
    eifeldriver

    eifeldriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Mehr wollte ich damit auch nicht bezwecken. Dann probier ichs vielleicht demnächst mal aus.
     
  5. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nur mit nem K&N Kit bringt dir der BDR außer weniger auffem Konto nichts, absolut nichts.
    Sinnvoll ist ein BDR erfahrungsgemäß nur wenn der Motor :
    A. gechipt ist
    B. andere Wellen verbaut sind
    C. Kopf bearbeitet ist

    also spar dir das Geld nimm deine Freundin und lad sie zu nem Lecker Essen ein , da haste unter Umständen deutlich mehr von
     
  6. benzindruckregler ist für nen sauger unbrauchbar es sei denn du hast fast alles modifiziert und es geht nurnoch ums feintuning....

    und die zündkerzen... naja vergiss es bringt weder leistung noch sonst was
     
  7. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Hab noch ein FSE Benzindruckregler vom Zetec den ich bei Suhe gekauft habe.
    Brauch ihn nun nicht mehr. Kannst du haben für 70 €.
    Bei intresse bitte unter frederic.foerster@gmx.net anfragen.
    Da mein Rechner zu Zeit schrott ist.