ich möchte einen Benzindruckregler in meinen 1.8 XR2i einbauen. Würde gerne wissen welche ihr emfehlen würdet, wie man die einstellt und vielleicht ein paar Erfahrungen hören. Gruß Peter
Warum möchtest du den kraftstoffdruck ändern ? Ich hab mir einen adapter drehen lassen und den billigsten regler gekauft. Funktioniert einwadfrei und bei 3,5bar läuft mein motor deutlich besser. War der günstigste weg den 2.0 motor mit geänderten nockenwellen ohne chip ans laufne zu bekomen. Wenn ich den mal abstimmen lasse fliegt der mist wieder raus.
Heißt das wenn du Chiptuning machst der BDR nicht mehr benötigt wird? Ich mache einen RS2000 Krümmer an den Motor dran und wollte eigentlich schauen ob sich was verändert wenn ich die Einspritzung anders einstelle. Gruß
Mein motor läuft mit serienkennfeld viel zu mager hat deshalb keine leistung und läuft kalt wie ein sack nüsse. Mit kennfeldanpassung und evlt anderen einspritzdüsen müßt eman das in griff bekomen dann brauch ich dne regler nicht mehr. Die angeblichen vorteile durch die größere membrane spürt man sowiso nicht.
Wenn man grosse Sachen verändert am Motor nimmt man einen Benzindruckregler quasi als Feintuning.. er alleine hat keinen Sinn.
Kann man damit einen serienmäßgen Motor noch optimieren oder nicht? Habe irgend wo gelesen das er oft serienmäßig zu wenig Sprit bekommt... Gruß
Genauso habbichs auch gemacht. Die günstigen einstellbaren BDR lassen sich sonst nicht an die Kraftstoffgeschichte anbinden.