Benziner auf Diesel umbauen Fiesta MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Sinziger, 10. April 2011.

1. TS
    Sinziger

Sinziger Forums Neuling

Entlüftet hab ich soweit Fehler ist schon entdeckt .
    Kurbelwellensensor war leider defekt wird aber Montag neu angeliefert.

Schlüssel hab ich auch alles getauscht incl Steuergerät von der ZV ansonsten hätte ich probleme gehabt mit der Wegfahrsperre.

2. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also was ich noch anmerken möchte, wenn mal jemand per Suche auf den Thread kommt: Was ja schon mehrfach von XR2 etc. angedeutet wurde, ist dass es für einen Motortausch eine sog. Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens von Ford gibt. Ich möchte nur nochmal betonen, dass dort ALLE zu wechselnde Teile einzeln aufgelistet sind (sehr hilfreich) und diese Bescheinigung auch ungemein beim Eintragen des Motors beim TÜV hilft. Der Hauptvorteil ist aber wie gesagt, dass man weiß was zu tauschen ist und somit nichts vergisst oder etwas unnötig tauscht. Zumindest war das damals beim Motortausch von meinem MK3 so, ich musste nur das Kundenzentrum anschreiben und beide Fahrgestellnummern aufführen.

Sorry für Off-Topic, aber ich denke wenn in Zukunft mal jemand auf die Idee Motortausch kommt, ist das ganz empfehlenswert zu wissen.

3. TS
    Sinziger

Sinziger Forums Neuling

Endlich nach langer umbauzeit ist er fertig.
    Eins kann ich sagen ich hoffe es war das letzte mal das ich mich an so einen Umbau wage.

Motor läuft Elektronik funktioniert ohne probleme.

Jetzt kommt der Papierkram.

In einem anderem Forum lass ich das der Tüv mir alles für 51 Euro umtragen würde ich müsste halt nur das umgebaute Fahrzeug vorzeigen und die Papiere vom Spenderfahrzeug mitzeigen müsste.

Gibts noch andere wege ohne dabei Ford selber einzumischen ??