Hallöchen, sagt mal, kann das sein das der alte Benzinfilter (100tkm) so dicht war, das der 1,4i kaum mehr Leistung hatte? Haben jetzt die Filter gewechselt und siehe da, der Motor hat plötzlich gefühlte 30Ps mehr am Start. Da reicht das bloße antippen des Gaspedals und das Teil sprintet vorwärts - unglaublich. Oder verursacht etwa die nagelneue originale Serienauspuffanlage die plötzliche Leistungssteigerung? Slow
also benzinfilter gibt es ja 2 varianten die eine sitzt im motorraum unterhalb des wagenhebers und die andere sitzt unten beim batteriekasten und ja das kann so viel ausmachen wenn der benzinfilter zu ist und dadurch kaum kraftstoff ankommt gibts gerne mal robleme aber eher auch mal ein ruckeln und wenn der auspuff zu war und auch neu ist kann das gut möglich sein das er jetzt so läuft 2 faktoren und das problem ist weg
Wo ist eigentlich der unterschied bei den zwei Benzinfilter Varianten in dem geschlachtetn xr2i war bei mir unterm Batteriekasten son großer. Bei meinem Facelift nur nen kleiner unter dem Wagenheber. Läuft bei dem unter der Batterie mehr Benzin durch oder warum unterscheiden die sich?
der eine hat schraub anschlüsse und der andere steckanschlüsse ansonsten ist der rest wurst in diesem fall hat die größe nichts zu sagen reine willkür von ford
Bei wieviel KM sollte man den Benzinfilter beim 1.3 GFJ tauschen? Meiner hat nun 108.000 und ist glaub ich noch der erste drin.
huch falsche taste,.... ja nee also wenn die karre noch ordenlich fährt brauch man ihn nicht neu zumachen. aber bei 108tkm mim ersten würd ich den lieber mal wechseln, man fährt ja auch nicht 108tkm mit einem ölfilter oder? (ja dummer vergleich ich weis)
alle 60tkm spätestens würd ich den filter tauschen man tauscht ja auch den ölfilter und läßt den net drin weil der noch gut aussieht
Auf was muss ich beim wechseln achten? Gibts da überhaupt was zu beachten oder einfach alten raus, neuen rein?
kann es evtl sein dass mein lehrlauf teilweise so unrund läuft weil der benzinfilter verdreckt ist? sind doch schon 180t km runder und ich nehme einfach mal an dass das immernoch der erste ist... schaut zumindest so aus was rost dreck usw angeht... bin dabei die kiste in nen möglichst guten zustand zu bringen. will den schlieslich noch ne zeit lang fahren
Dann tausch es aus. Kost ca. 35Euronen beim freundlichen. Ich wollt das auch nicht glauben. Wisst ihr was die 70 Pferdchen machen, wenn man Gaspedal nur halb durch tritt - ich kanns nicht fassen - geil. Da hat sich mal ne Ausgabe wirklich gelohnt - in Verbindung mit dem neuen Org. Serienauspuff und das ist nicht irgendeiner, sonder ein longlife. Ich hab noch einen bekommen...
Ich kann dir erzählen was ein 1.8er mit 96kw macht wenn man das Gaspedal nur halb durchtritt .... Ich finds geil wie er sich freut
Hab knapp 20Euros bezahlt vor ne Woche... gib es so Unterschiede bei den Freundlichen ? Ist ja der Hammer !!!! Hat Ford nicht Einheitspreise ?
Nein, manchmal lohnt sich telefonieren. Oder Ebay. ORIGINAL KRAFTSTOFFFILTER FORD FIESTA BENZIN 1991- 2001 bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 24.09.09 20:13:26 MESZ)