Benzingeruch im Auto

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FiestaJBS60, 20. Juni 2005.

1. Sledge

Sledge Forums Inventar

2. TS
    FiestaJBS60

FiestaJBS60 Gast

Juhuuu es riecht kaum noch nach Benzin führe diesen Geruch einfach darauf zurück das ich mal zuviel getankt habe! Habe mich soeben unters Auto gelegt und mal den Tank,Pumpe und Filter unter die Lupe genommen ist aber alles trocken! Viele Dank nochmal! Aber die Idee mit dem Feuerlöscher nehme ich warscheinlich wahr!
    :D

3. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Klar ist der Feuerlöscher sinnvoll,nur mit den kleinen Dinger läuft nicht sehr viel.
    Habe mal gehört das die Versicherungen bei solchen Löschversuchen nichts oder weniger bezahlen.
    Für die Insassenrettung steht es ausser frage das so ein Teil sinnvoll ist.

4. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Ich hab einen drin, zwar noch nie gebraucht, aber schon paar mal in der Hand gehabt... z.B. als mal ein Servoschlach kaputt war, und das ganze Öl auf den Kat gespritzt wurde...

5. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Also das Teil zwischen Tank und Hinterachse ist der Entlüftungsfilter. Die Pumpe selber sitzt beim MK4 eigentlich im Tank.

Was die Versicherung angeht: Wenn man versucht zu löschen und das Auto trotzdem abbrennt, dann zahlt die Versicherung schon.
    Bekommt man das Auto aber gelöscht und die Karre ist von Löschmitteln und Rauch unbenutzbar eingesaut, dann zahlt die Versicherung das nicht.

6. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Einen richtigen Motorbrand wird man mit so nem kleinen Löscherchen wohl kaum in den Griff kriegen. Unser Chef-Feuerwehrmann Paint kann da sicherlich Qualifizierteres zu sagen. Dennoch kann es sinnvoll sein, sowas mit sich zu führen, denn wie oben schon beschrieben könnte es wenigstens zur Personenrettung hilfreich sein.

7. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator