Benzingeruch..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von papasch, 17. März 2008.

  1. papasch

    papasch Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo.., habe dieser tage wieder Benzingeruch festgestellt bei meine Fiesta. !1.4

    hatte schon vor einiger Zeit den kleinen Benzin schlauch gewechselt den an der hinteren Seite/ Spritzwand. an den Originalen Schläuchen sind doch zwei teile rot und weis oder Ähnlich, kann es sein das die Teile Schaden nehmen können wenn man etwas daran zieht?

    Das Rote ist etwas feucht :lupe: was kostet im falle einer Erneuerung so ein teil ?

    diese teile sind bestimmt Rückschlag Ventile?
     
  2. Petermann

    Petermann Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerheim, Germany
    mach mal bitte ein Bild von der stelle bzw. von dem Bauteil
     
  3. TS
    papasch

    papasch Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ein gebrauchtes teil. nun weis ich noch nicht ob ich das tauschen kann wegen der Leitung. Die ist ja angegossen.
     

    Anhänge:

  4. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Mit dem Bild kann ich nicht viel anfangen, sieht mir eher aus wie ein Sprührohr von WD 40 oder so, am besten beschreib mal wo das Teil sitzt!


    Anderer Denkansatz hierzu: vielleicht ist die Membran Deiner Beschleunigerpumpe undicht das war bei mir so dann tropft Benzin auf den Ansaugtrakt und verdunstet dort das riecht man auch.
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das sind schnellverschlüsse, Die drückt man an den seiten zusammen und kann sie von dir leitung ziehen bzw druaf stecken. Ersetzet dne normnalen sprittschlauch mit schelle. Wußte garnicht das es die beim mk2 schon gab, dachte die sind erst mit em zetec eingeführt wordemn. Wenn die undicht sind kannst du wohl den schlauch neu kaufen.
     
  6. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Ich hab bei meinem 1.4i auch solche Dinger dran gehabt, hab sie aber beim Karosseriewechsel durch normale Benzinschläuche mit Schelle ersetzt, ist denk ich die beste Möglichkeit...

    Gruss Frieder
     
  7. TS
    papasch

    papasch Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    achso!! das sind nur Verbinder, dachte das sind so Rückschlagventile wie sie bei manchen Scheiben Waschanlagen vorhanden sind damit die Leitung nicht leer Läuft. naja da könnte man sie weglassen falls bei einem die dichtung defekt dein sollte. gute Idee..

    @frau holle, ja hab ich auch erst gedacht aber bei diesen teilen ist der Rote feucht
    werd mal sehen was ich mache wenn das wetter besser ist.

    danke für Aufklärung :toll:
     
  8. TS
    papasch

    papasch Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    habe ein neuen Benzinschlauch eingebaut im oberen teil ca 8cm
    und die Hülse, die eingesteckt ist in das Plastikteil, mit Sandpapier gereinigt
    und dicht ist alles..! :zwinker: