Hey Leute, hab auf ebay gerade ein paar Benzinkühler gesehen. Bis jetz noch nie davon gehört. Ab welcher leistung bringen die was? Funktionsprinzip is klar und der Effekt ja eigentlich auch, aber wann lohnt sich sowas? Mfg Andreas
Das ist in etwa so sinnvoll wie Ladeluftkühler bei Saugmotoren. Ok. Blödes Beispiel. Selbst in der Formel 1 haben die früher den Sprit gekühlt, aber nur, damit sie mehr mitnehmen konnten...
Warum wohl Ne mal im Ernst.. dann müssten Motoren im Winter doch auch effektiver arbeiten. Edit: wie ich jetzt gelesen hab, verwenden Mercedes und Audi dass bei den Dieselrückflussleitungen, damit die Kunststoffteile geschont werden
in der formel 1 wird der sprit immer noch gekühlt... der aktuelle passat (diesel, beim benziner weiß ich es jetzt nicht genau) hat auch kraftstoffkühler unterm auto, ist bei den ganzen polizei-passat n riesen problem gewesen, weil die durch den doch teilweise recht rüden fahrstil die dinger gern mal zerschossen haben....
Also eher für Materialschonung gedacht als für irgendwelche leistungsausbeute... Das da keine 10 ps drin sind is eh klar.... Wieder n bißchen schlauer geworden, schon mal danke für die infos.
Nächste Woche gibts das dann in Kombination mit Benzindruckregler.. Powerwiderstand und Elektrischem Turbolader für unschlagbare 499€
Immer noch? Die haben da doch vor Jahren mal die Regeln angepasst. Ne Idee, was das damals war? /edit: http://auto-presse.de/motorsport.php?action=view&newsid=20860 Und mehr als 4 Grad traue ich einem ebay-Benzinkühler auch nicht zu. Von daher...
Beim pumpe-düse wird der spritt gekühlt damit der tank nicht schmilst. Die düsen sitzen so tief im zylidnerkopf versenkt das der spritt im rücklauf übelst heiß wird. Beim benziner is sowas absolut sinnlos