Hallo, Mir ist gestern was komisches passiert. Ich fahr mit meinem fofi über eine 3/4 stunde, alles normal. Fahr dann zu einer trafik zu stell den motor ab kauf zigaretten. Als ich wieder einsteige und starten will, höre ich wenn ich die zündung aufdrehe die benzinpumpe die äusserst merkwürdig und komplett unrund rennt. Motor lässt sich starten fällt dann aber aus da er keinen sprit bekommt. Habe dann zuhause noch mal versucht, doch benzinpumpe hörtet sich dann noch schlimmer an. Ist doch eindeutig die pumpe im ar.....!? Falls ja wollte ich fragen wie ihr die getauscht habt, man müsste ja den tank runternehmen, auf das ich keine lust habe. Kann ich nicht einfach unter der rücksitzbank das loch vergrößern um so die pumpe durch zu bekommen? Würde es mit einer blech schere machen, da ja funken denkbar ungünstig sind dort gg
Laß mich raten, Du kommst aus Österreich? Entweder es ist zu wenig Sprit im Tank, es ist etwas verstopft oder die Pumpe gibt den Geist auf. Also entweder volltanken oder den Tank runter und eine neue Pumpe eingebaut. Loch unter die Rücksitzbank :wand:
richtig ich komm aus österreich!!! gg Benzin ist genug drinnen verstopft glaub ich nicht wenns sich die so extrem merkwürdig anhört, müsste die pumpe ja trotzdem normal klingen.
Doch. Vor der Pumpe sitzt i.d.R. noch ein Sieb o.ä. Wenn sich das zusetzt, dann bekommt die Pumpe auch nicht genug Sprit
Wenn der Filter zu ist und die Pumpe dagegendrückt dann wird die auch lauter da sie in ihrem eigenen Saft dann läuft.