Benzinpumpe / Fehler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von rostnagel, 3. Oktober 2006.

1. rostnagel

rostnagel Forums Fortgeschrittene(r)

Tach,

folgendes problem:
    nach einschalten der zündung läuft die benzinpumpe im normalfall nur kurz um druck aufzubauen.
    meine läuft neuerdings länger 10-20 sek. nach abschalten läuft die noch nen paar sekunden nach bis das relais vom steuergerät zu macht. beim starten läuft er widerwillig, nur mit viel gas bei laune zu halten. ohne gas geht er aus und säuft ab.
    kurios ist nun auch das dies auch sehr kurz auftritt. nach 200 metern oder 1 minute is alles wieder normal. auch die bezinpumpe tut normal lange beim zündung einschalten. es treten auch danach keinerlei probleme mehr auf. nur wenn er kalt ist.

im fehlerspeicher ist auch nix.

was kann das sein?

p.s wie ließt man den fehlerspeicher bei laufendem motor aus? ich war der meinung irgendwann, irgendwo mal was gelesen zu haben. mit wackeltest usw. wäre vielleicht ganz hilfreich dies mal auszupobieren.

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hm pumpe defekt ?

ich weiß nicht wie die funktion ist wenn sie solange pumpt bis sie gegendruck hat könnte was am schlacuh sein oder innnen an der pumpe

wennse zeitgesteuert läuft kann auch das relais im sack sein