Benzinpumpe funzt, gummis defekt...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von HEF-XR-23, 1. Juli 2007.

1. HEF-XR-23

HEF-XR-23 Forums Anfänger(in)

Hi Leute,
    hatte ein kleines Problem mit meinem XR2I:-x
    dann das ganze auch noch an unserem Hochzeitstag:
    Benzinpumpe ist gelaufen, aber vorne kam nix bzw kaum was an...:gruebel:
    Hinten, Sitz raus und Blech aufgemacht (Vorbesitzer hatte wohl schonmal getauscht war aber zu faul von Unten Tank ab... -->mein glück!!!)
    Pumpe ausgebaut und dann gesehen, dass die Gummis in die die elektrische Pumpe gesteckt wird total zerfetzt sind:kotz:
    Gummis wieder einigermasen zusammengepackt, rein, angelassen und er ging wieder:toll:

Als wir aber dann zum 3ten mal zum stehen gekommen sind hab ich n Isolierband rumgeklebt, Motor angelassen und aufm Direkten weg von Nürnberg nach Bad Hersfeld--> kleber hatte wirklich bis hier gehalten;-)

Sogar am nächsten Tag sprang er nochmal an, sodass wir noch bis zu unserer Halle gekommen sind ---> ein Wunder:engel:
    Denn als ich die andere Pumpe mit geber eingebaut habe war das Isoband ohne Kleber und lag nur noch so im Tank...

Jetzt aber zu meinem Problem:
    Bei Ford sagen Die mir, es gibt diese Dichtungsgummis nicht einzeln...:bäh:

Gibts die wirklich nich ohne Pumpe, oder wollten Die mit mir nur n Geschäftchen machen und Ne Komplette Pumpe samt Gummis verkaufen?:gruebel:

PS: Suche 6 Solcher Gummis

2. shufl

shufl Forums Weiser

Wenn du das Dichtungsgummi meinst, was rund ist und um die Pumpe im Kreis rum geht, dann kriegt man diese Dichtung einzeln.

3. TS
    HEF-XR-23

Ne, ich meine die IN der kompletten einheit wo der Metallclip noch drüberkommt, eben unen und oben am nippel der Benzinpumpe, kennt denn jemend die ersatzteilnummer?:gruebel:

Aufbau: Druckschlauch & Überlauf, Gummidichtund aussen um die einheit son weißer Dichtring mit ecken, Tankgeber, kleiner Dichtgummi, Metallclip, elektrische Pumpe, Metallclip, kleiner Dichtgummi, Benzinfilter:lol:
    --> jetz mal nur so ausm Gedächtnis:gruebel:

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat:wink:

4. TS
    HEF-XR-23

Die rot Umrandeten Gummis meine ich:)

5. blacki

blacki Forums Inventar

Ehrliche Meinung !?

Lass den Scheiß Zwischentank weg und mach nen Stücken Schlauch hin!

Ist bei den Facelift und 16V Pumpen ab Werk so.

Die Dichtungen sind dafür bekannt das sie irgendwann den Geist aufgeben.
    Habe zusammen mit Urmel_01 sehr lange gesucht bis wir den Fehler gefunden haben!

Dieser kleine Zwischentank dient zur Verhinderung von Luftblasen .. funktioniert auch ohne wie man damals schon bei Ford rausgefunden hat.

Also Tank raus, Schlauch mit zwei Schellen drann und Glücklich sein :wink:

6. jepp sagt suhe au so

schmeiß des zwischenstück raus und mach nen schlauch rein fertig und schon hällt die pumpe sauber den druck

7. TS
    HEF-XR-23

Mensch, das is ja einfach:lol:
    Wenn ich das an meiner Hochzeit gewusst hätte:engel:

Aber nur mal so, is es also bewusst von Ford so gemacht, dass es diese dummen Dinger nur mit ner neuen Pumpe gibt?:gruebel:

Zum glück hab ich ja das meiste doppelt da, so dass meine Frau den XR2I nicht aufn Schrott gebracht hat;-)
    -->glaubt mir, Sie war an der Hochzeit kurz davor:kotz:

8. blacki

blacki Forums Inventar

Glaubt man dir gern

Ford verkauft die Pumpen nur direkt

Diese dussligen Zwischentanks wurden in den 90ern direkt abgeschafft und bekommt man garnicht mehr; Gründe haste ja LIVE erfahren.

Schlauch an die Stelle und gut Knut ;)

9. TS
    HEF-XR-23

Dann hab ich ab sofort wieder drei Pumpen mehr:toll:

10. blacki

blacki Forums Inventar

Na siehste ! ;)

11. TS
    HEF-XR-23

Na

Super, ihr werdet es kaum glauben aber heute hat sich wieder mal so mistding verabschiedet:bäh:

Hab aber die karre am hang stehen und nen reservekanister in meiner Halle:kotz:
    Komme da aber erst wieder hin, wenn meine Frau im Krankenhaus liegt...

Kann leider nicht nach Gedern kommen, mein Nachwuchs ist einfach noch nicht da:schnarch:
    Und das obwohl ich ihm versprochen habe, dass ich das Cabrio schonmal richtig einfahre bis er sein Führerschein hat...;-)

12. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Danke... hier war ich auch schon ewig am Rätseln. Hat jemand noch ne 16V Pumpe die in jedem Fall eine höhere Fördrmenge für mein RS hat?

Bin nämlihc der Meinung das meiner obenrum zu mager läuft also bei Vollast. Naja werd nächste Woche mal die Pumpe raus werfen und gucken dann diesen Tank direkt raus damit. Oder ich bekom von jemand die 16v Pumpe direkt mit ohne Zw.- Tank

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  13. blacki

blacki Forums Inventar

Kannst meine haben mit Tank, muss nur schauen wie ich den Kram versendet bekomm; großer Karton etc; Rest via PN oder rufst mich an ;)

14. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Also ich denke wenn ich das so richtig sehe bei ebay auf Bildern dann werd eich mir einfach ne Sierra 2,9 Liter Pumpe holen oder ne mondeo oder Cougar 2,5 V6.

Die passt genauso in den Halter dan fliegt direkt diese Zwischenkammer raus Stückschlauch nach obenund jut. Dann kann man den Druck ordentlich justieren dann sollte es gehen.

15. Flo(w)

Flo(w) Gast

inwieweit macht sich diese kaputte "zwischenkammer" denn bemerkbar während der fahrt?

16. blacki

blacki Forums Inventar

DU hast kein Benzindruck mehr und die Kiste läuft Mager wenn sie überhaupt noch Läuft !

17. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich hatte im leerlauf vollen benzindruck unter last ging er ab 4000u/min rapide runter und hatte bei 7000u/min noch ganze 0,5 bar. Schneller als 210kmh ging net merh und auch die unteren gänge hat er nicht mehr ausgedreht.

18. inT

inT Forums Stammgast

Kann man net auch so ne universelle Benzinpumpe einbauen, die ausserhalb des Tankes sich befindet?

19. blacki

blacki Forums Inventar

Jo an für sich kein Thema. Müsste mit nem Vergasertank Realisierbar sein Bzw auch mit dem orginalen, man muss halt nur die Rohre im Tank richtung Boden verlängern

Im Cossy sitzt sie je nach Baujahr auch außerhalb. Erleichtert den Austausch beim defekt erheblich als wenn man den ganzen driss erst abbauen und dann rausfischen muss.

20. shufl

shufl Forums Weiser

Diesen Weg habe ich gewählt!!!;)