Hallo! Wie einige von euch sicherlich wissen, baue ich gerade von 1.1 ltr auf 1.6 ltr XR2i um. Mittlerweile ist bis auf den Benzintank samt -pumpe alles ausgeschlachtet. Nun stellt sich mir die Frage ob ich den Tank samt Pumpe vom Facelift drinnen lassen kann oder den vom XR2i übernehmen muss? Der Tank vom XR2i macht nämlich nen desolaten Zustand und ausserdem scheinen die Benzinleitungen anders verlegt zu sein, sprich diese müssten man auch noch übernehmen was ziemlich nervig wäre. Könnte es Probleme geben wenn ich den Facelift-Tank samt Pumpe drinnen lasse? Die Benzinpumpen sind bei den Fiestas von der Vörderleistung her gleich, oder? Danke, Gruß Nickmännchen
nimm die dicke pumpe vom 1.6er und den tank der besser ausschaut, die tanks sind gleich nur die pumpen von den größeren maschinen fördern mehr sprit dürfte aber nicht aufallen .... wenn du keine schnellverschlüsse an den spritleitungen an einer der beiden tanks hast: lass es die leitungen sind bis vorn gleich, durchmesser und länge
Ich weiß ja nicht, wie es beim 1.6 Cvh ist. Aber bei meinem Umbau auf 1.8 16V ist die alte Pumpe drin geblieben und tut wunderbar ihren Dienst. Rennen tut er auch wie Sau. :racer:
ich musste bei meinem umbau den tank und die pumpe übernehmen...weil die faceliftpumpe ausm 1,3er grade runter ging udn die pumpe ausm 16V schräg in den tank geht.. demnach ist der korb der im tank sitzt auch anders gewesen... am besten beide nebeinander legen udn vonn innen vergleichen