Huhu, hab hier gerade ne Benzinpumpe vom Galaxy V6 rumliegen. Mich interessiert, ob es irgendwas bringt, wenn man diese einbaut und, ob es sich überlohnt bzw. passt. Hab nämlich öfter mal gelesen, dass es einige gibt, die eine größere Benzinpumpe verbauen. Macht's denn überhaupt nen Sinn? Grüße
*Vermutung* Nein denke nicht, da sich der Motor eh nur den Spritt nimmt, den er brauch. Der Rest geht zurück in den Tank. Mit einem Benzindruckregler könnte das vielleicht was bringen, aber damit kenn ich mich nicht so wirklich uas.
Bringt nichts, da deine Pumpe genug Fördert und BDR eher auf den Prüfstand einstellen solltest, da zu viel Kraftstoffdruck den Motor beschädigren kann.
Die Leistung vom VR6-Galaxy liegt nur an der Benzinpumpe.Bau sie ein und Du hast knapp 200 PS. Ist doch klar
Ja ne, ist klar. Mir ist schon klar, dass die allein nichts bringt, ganz so dumm wie du mich nun hälst, werde ich wohl nicht sein. Mir geht's es nur darum, zu wissen, ob es überhaupt einen Sinn macht, sie einzubauen, weil es ja einige gemacht haben. Irgendwann war hier auch mal ein Fofi zu verkaufen, der auch eine verbaut hatte. Insofern hättest du dir jetzt den Post sparen können.
Eine große Pumpe brauchst du eigentlich nur,wen du die Einspritzdüsen dann mit änderst,weil der Durchlass ist ja nun mal sowieso durch die Taktung und die Öffnung der Düse vor gegeben und größere Düsen brauchst du eigentlich nur dann wen du auch am Motor,sprich Leistungsmäßig was änderst z.B. Bergrennwagen,haben größere Pumpen,da die aber auch ordentlich an der Leistungsschraube gedreht haben und da dann die Serienpumpe durch die begrenzte Fördermenge nicht mehr ausreicht,sprich sie kann nicht mehr genug Druck aufbauen.Das was viele machen ist eine verstärkte Pumpe damit man den Bezindruck weiter anheben kann ohne die Pumpe dabei zu zerstören.Das ist das was ich dazu sagen kann.
Ist genauso, wenn du nen 1.1 auf 1.8 oder so umbaust. Dann brauchste auch ne andere Pumpe, da die 1.1 nicht genug fördern kann.
Quatsch. Ich habe auch einen 1.3er Facelift umgebaut auf 1.8 16V und fahre mit der alten 1.3er Pumpe. Keine Probleme. :kippe: Kenne einige die die alte Pumpe weiterfahren, da der Facelift schon eine verbesserte Pumpenversion verbaut hat.
Ja einige müssen die Pumpe komischerweise nicht umbauen, andere ja. Ich musste es damals, als wir auf 1,6l vom 1,1l umgebaut haben.
An sich fördert die Pumpe vom 1.1 nur max 3bar. Was die vom FaceLift fördert, ist fraglich. Müsste man beim MK4 mal bei der Kraftstoffpumpe kucken, da da eine andere evtl. drin ist.