Benzinpumpe - Wo ist dieser Notschalter?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von badinode, 6. September 2004.

1. badinode

badinode Forums Neuling

Moin,

wenn ich meine Sonnenschutzblende runterklappe, dann klebt daran son netter Aufkleber mit dem Hinweis, dass mein Fofi einen Kraftstoffpumpenschalter besitzt, der im Falle eines Unfalls die Stromverbindung (?) zu der Benzinpumpe trennt. Wo sich dieser befindet soll ich in der Bedienungsanleitung nachschauen.

Nun habe ich meinen Fofi gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die Bedienungsanleitung kurz davor weggeworfen :( So.... und nun die Frage:
    Wo find ich diesen Schalter (falls er mal bei einer stärkeren Erschütterung oder wasauchimmer trennt)?

cu

2. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

schau mal wenn du im auto sitzt unten links in den fussraum. da ist links an der seite ein loch in der verkleidung. wenn du da den finger durch den dahinter liegendenen schaumstoff drückst hast du ihn schon gefunden =)

mfg
    Björn

3. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Also, bei ner Erschütterung hat der bei mir noch nie ausgelöst. Die müßte wahrscheinlich auch heftiger sein. So in etwa nach 50 freiem Fall von ner Brücke oder so.... :-?

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

so heftig brauf die erschütterung garnet zu sein. Mir is der schon beim anfahren raus geflogen. Wenn man den schalter aus 10 cm höhe fallen läst oder die verkleidung ab macht und dagegen schlägt löst der auch gleich aus. Als ford das eingeführt hatte gabs auch böse kritk weil die dinger gern ma auf bahnübergängen auslösen und was dann passiert kann man sich ja denken

5. TS
    badinode

badinode Forums Neuling

Ahja... dafür is das Loch also da :)

Danke

6. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Also ich hab noch son Notschalter hier liegen, und den muß ich schon 1m Fallen lassen, sonst tut sich da nix...

7. Mein notschalter hab ich immer griff bereit inner garage liegen, ist natürlich auch dumm, weil wenn der mal rausfliegt muss ich erst irgendwie nach hause kommen. :(

Son scheiß teil, hab den rausgemacht un überbrückt. Ich meine wenn ich nen richtigen knall hab dann soll sich das auch lohnen, oder? 8)

8. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Also selbst mit den gelben Konis hat das nie so gerappelt, daß das Dingens ausgelöst hätte....

9. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Glaube persöhnlich auch das Ford sich da wieder mal was ganz tolles hat einfallen lassen meines Erachtens total sinnlos das teil... Ich hab den jedenfalls noch nie ausgelößt bekommen trotz Baum u.s.w. :(

10. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Tjoah is ja gut zu wissen das der Auslösemechanismus für den Airbag nach selbem Prinzip funktioniert. :eek: :eek: :eek:

11. alex666

alex666 Forums Mythos

Ich hatte nu auch schon ein paar kleinere Unfälle und ich glaub, der Abflug auf dem Ring hat das Auto auch gut durchgeschüttelt aber dieser Schalter ist noch nie gekommen. Wird wahrscheinlich losgehen, wenn auch die Airbags kommen. Also von der Stärke der Erschütterung her.

12. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Also mit 60-70 gegen Baum kam da nichts... Is drin geblebieben:

13. mein beileid erstmal,...

Dieses teil ist soweit ich informiert bin nicht auf erschüterung sondern auf kippen.

14. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

also das mit deme Kippen klint logisch...denn als ich m eine Tür beim Rückwärtsfahren in die Garage offenließ, stand diese in einem komischen Winkel ab, nach dem zumachen gingse nimemr auf... Bei dem Vorgang des Entfernens der kaputten Tür haben wir auch übelst am Auto gerüttelt, danach wollt ich losfahren und blickte erst nicht , warum nix ging, bis mir der kleine chalter einfiel..dann gings tadaaaaa 8)

15. Sledge

Sledge Forums Inventar

Also ich habe auf meinem Lieblingsschrottplatz mal Fiesta Mk3 und Mk4 auf den Schalter hin untersucht.
    Bei den ganz übel versemmelten Karren war der überall draußen. Sagen wir mal bei 4 von 10 Autos

Mal ne andere Frage: Was soll der blöde Schalter bringen wenn ich mir den Tank aufschlitze bei nem Unfall ? Ich verstehe den Sinn nicht .... Motorbrand ? PÖH PAH !

16. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

der shcalter si nur dafür da das der motor aus geht, der würde sonst wenn man ihn net abwürgt weiter laufen, manchma sogar beim übershclag. Kann dann durch bagerissen auspuff oder sowas zum brand führen oder beim überhlag läuft das ganze motoröl in den lufu und der auspuff qualmt wie ne nebelmaschiene