Benzinpumpe ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von -IsubchapterI-, 25. September 2004.

  1. -IsubchapterI-

    -IsubchapterI- Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab nu mein schlaues buch (danke oska :wink: )

    und da blätter ich grad so durch und seh da was das mir nicht gefällt :roll:

    da steht das die vergasermotoren die pumpe am motor haben und die einspritzer im tank.

    heißt das nun ich brauch auch noch die andere benzinpumpe ?
     
  2. mayday

    mayday Forums Stammgast

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    ja die brauchst du, wenn du viel pech hast, evtl auch einen andern tank, das glaub ich aber nicht so, da in den zeichnungen immer beide pumpen angegeben sind
     
  3. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich musst du sogar die Benzinleitungen unterm Tank tauschen wegen dem Druck. Die Förderpumpe am Vergasermotor zieht ja nur soviel wie der Motor brauch aber die Pumpe im Tank bei einspritzer pummpt ja immer gegen den Benzindruckregler am Motor und was nich gebraucht wird wird wieder zurück in den Tank geschickt.

    Gruß Chris :wink:
     
  4. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Sind die Spirtleitungen am Filter geschraubt, oder per Voss schnellverbindung gesteckt?
    Wie dick ist der vordere Stabi? 16V ist 16mm. kleine 12mm
    Zetec spritpumpe ist stärker ausgelegt.
    Gruß
     
  5. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Vorfacelift geschraubt
    Facelift Schnellkupplung
     
  6. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    nö das stimmt nicht ganz Chris bis 91 gab es den großen Spritfilter auf den Getriebe und der Xr2i 16V hat schon die Voss Stecker.
    ToppeR
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    wei du hattes einen vergaser ??? Mein 1.4er hatte geshcraubte leitunge, hab jetzt die kompletten leitungen und pumpe vom 1.8er mit schnellvershclüssen verbaut.

    Wenn du echt einen vergaser hattest dann brauchst du einen anderen tank, benzinpumpe und leitungen. Benzinpumpe hab ich hir noch eine vom CFI, keine ahung ob die am EFI tut
     
  8. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    da wirst wohl nen neuen tank mit pumpe brauchen......ich hab da vielleicht was für dich :wink:
     
  9. TS
    -IsubchapterI-

    -IsubchapterI- Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    so, hatte grad wieder zeit im buch zu blättern, udn da seh ich das der 1.1er mit 37kw ne zentraleinspritzanlage hat.

    naja ich werd gleich zum fofi fahren und mal schauen was da bei mir nun sache iss
     
  10. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    ja und?? was soll dich diese erkenntnis nun weiterbringen??
     
  11. TS
    -IsubchapterI-

    -IsubchapterI- Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    weil da steht das die vergasermotoren (1.1er 40kw und der 1.4 ) die andere pumpe ham, und alle einspritzer halt die elektrische.
    naja ich fahr jetzt mal nachschauen, bin ganz verwirt :D :party:
     
  12. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    ja,hattest du nen vergaser oder nicht??? das wirste ja wohl wissenn?
     
  13. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Es gbt auch Leute die wissen garnich wieviel PS sie fahren...

    aber mit einem Bauhjahr könnte man dir sagen ob du Vergaser oder Single Point Einspritzung hast.

    Gruß Chris :wink:
     
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Glaub kaum dus du einen vergasser hattest, gab nur zwei vergaser motoren im GFJ und die sind recht selten und fast ausgestorben wegen den hohen steuern.

    Trotzdem must du warscheinlich die pumpe tauschen weil die CFI pumpe bei vielen nach dem umbau afu EFI vereckt is.
     
  15. TS
    -IsubchapterI-

    -IsubchapterI- Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    hab ja geschrieben hatte den mit 37kw, also keinen vergaser, hatte das nur erst was falsch verstanden, bzw nur seeeehr grob überflogen im buch :D
     
  16. TS
    -IsubchapterI-

    -IsubchapterI- Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    iss das beim efi ne stärkere oder warum iss die da verreckt ?
     
  17. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    CFI 1 bar einspritzdruck
    EFI 3 bar einspritzdruck

    Die pumpen könenn laut wie mach ichs mir selbst buch alle bis zu 3,5bar aber in der praxis machen manche pumpen kurze zeit nach dem umbau schlapp
     
  18. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Serienförderdruck liegt bei 2,25bar im Leerlauf und irgendwie 3 bar bei volllast oder?