also ich hab nu mein schlaues buch (danke oska ) und da blätter ich grad so durch und seh da was das mir nicht gefällt :roll: da steht das die vergasermotoren die pumpe am motor haben und die einspritzer im tank. heißt das nun ich brauch auch noch die andere benzinpumpe ?
ja die brauchst du, wenn du viel pech hast, evtl auch einen andern tank, das glaub ich aber nicht so, da in den zeichnungen immer beide pumpen angegeben sind
Wahrscheinlich musst du sogar die Benzinleitungen unterm Tank tauschen wegen dem Druck. Die Förderpumpe am Vergasermotor zieht ja nur soviel wie der Motor brauch aber die Pumpe im Tank bei einspritzer pummpt ja immer gegen den Benzindruckregler am Motor und was nich gebraucht wird wird wieder zurück in den Tank geschickt. Gruß Chris
Servus Sind die Spirtleitungen am Filter geschraubt, oder per Voss schnellverbindung gesteckt? Wie dick ist der vordere Stabi? 16V ist 16mm. kleine 12mm Zetec spritpumpe ist stärker ausgelegt. Gruß
nö das stimmt nicht ganz Chris bis 91 gab es den großen Spritfilter auf den Getriebe und der Xr2i 16V hat schon die Voss Stecker. ToppeR
wei du hattes einen vergaser ??? Mein 1.4er hatte geshcraubte leitunge, hab jetzt die kompletten leitungen und pumpe vom 1.8er mit schnellvershclüssen verbaut. Wenn du echt einen vergaser hattest dann brauchst du einen anderen tank, benzinpumpe und leitungen. Benzinpumpe hab ich hir noch eine vom CFI, keine ahung ob die am EFI tut
so, hatte grad wieder zeit im buch zu blättern, udn da seh ich das der 1.1er mit 37kw ne zentraleinspritzanlage hat. naja ich werd gleich zum fofi fahren und mal schauen was da bei mir nun sache iss
weil da steht das die vergasermotoren (1.1er 40kw und der 1.4 ) die andere pumpe ham, und alle einspritzer halt die elektrische. naja ich fahr jetzt mal nachschauen, bin ganz verwirt arty:
Es gbt auch Leute die wissen garnich wieviel PS sie fahren... aber mit einem Bauhjahr könnte man dir sagen ob du Vergaser oder Single Point Einspritzung hast. Gruß Chris
Glaub kaum dus du einen vergasser hattest, gab nur zwei vergaser motoren im GFJ und die sind recht selten und fast ausgestorben wegen den hohen steuern. Trotzdem must du warscheinlich die pumpe tauschen weil die CFI pumpe bei vielen nach dem umbau afu EFI vereckt is.
hab ja geschrieben hatte den mit 37kw, also keinen vergaser, hatte das nur erst was falsch verstanden, bzw nur seeeehr grob überflogen im buch
CFI 1 bar einspritzdruck EFI 3 bar einspritzdruck Die pumpen könenn laut wie mach ichs mir selbst buch alle bis zu 3,5bar aber in der praxis machen manche pumpen kurze zeit nach dem umbau schlapp