Benzinpumpe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Jogy, 16. Juni 2008.

1. Jogy

Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

Also, Suchfunktion habe ich schon verwendet.

Gestern sprang mein Fofi noch an und lief ohne Probleme. Nun komme ich raus will zur Arbeit und er will nicht anspringen. Erster Gedanke, Batterie leer. Wir haben ihn überbrückt und angeschoben, aber er will nicht.
    Also Pannendienst angerufen. Der Gute baute den Luftfilter ab und sprühte etwas in den Vergaser und mein kleiner sprang an, ging aber gleich wieder aus. Der Vergaser ist innen trocken, alsao kommt auch kein Sprit an. Der Gute meinte das die Benzinpumpe hin ist. Als ich ihn fragte wo diese sitzt, sagte er nur das dies bei Ford so eine Sache sei und er mir dies nicht genau sagen könnte.
    Nach Informationen eines KFZ-Mechanikers in meiner Nachbarschaft wohnt, muß ich den kompletten Tank abbauen. Ich bin nicht davon überzeugt.
    Deshalb meine Frage an euch, wo finde ich diese Benzinpumpe?

2. shufl

shufl Forums Weiser

Wenn man die Rücksitzbank ausbaut, kommt man an den Stecker ran, von der Benzinpumpe.

Will man die Benzinpumpe austauschen, muss der Tank ausgebaut werden. Da man den nicht jeden Tag ausbaut, sind meist die Schrauben festgegammelt und kannst somit, schonm mal den trennjäger daneben legen (Flex).:D

3. Dark Shadow

Dark Shadow Forums Fortgeschrittene(r)

überprüf doch erst mal ob der sicherheitsschalter der pumpe ausgelöst ist.der befindet sich an der a-säule im fahrer fußraum hinter der plastik verkleidung.der hat so nen roten knopf und ist meistens in so ne durchsichtige plastik hülle drine.wenn du den knopf drücken kannst war der schalter ausgelöst und die pumpe war außer gefecht.wenn du den knopf gefrückt hast zündung ein paar mal an und aus machen und dann motor starten müsste dann wieder laufen.

vorrausgesetzt es war der ausgelöste schalter.

hat die pumpe eigentlich ne eigene sicherung???
    prüf einfach mal alle sicherungen ob die noch ganz sind.

und wenn von den beiden sachen nix iss dann musste dir wohl wirklich ne neue pumpe zulegen

4. TS
    Jogy

Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

So, zunächst mal tausend Dank für euere Hilfe.
    Spezieller Dank an Fiesta F3L für seinen telefonischen Support. (Der könnte glatt an einer Hotline arbeiten. :klatsch:)

Wie schrieb Dark Shadow: hat die pumpe eigentlich ne eigene sicherung???

Genau das haben wir gemacht und siehe da nun sprang der Fofi an nachdem die Sicherung gewechselt war.
    Also, nicht gleich verzweifel und auf den freundlichen vom Panendienst hören. Erst mal Sicherung prüfen.

5. Fiesta F3L

Fiesta F3L Forums Weiser

Lööööööl... Danke!

F3L