Benzinschlauch/Tankentlüftung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von lupo, 21. Juni 2005.

  1. lupo

    lupo Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hab mal ne Frage. Unter der Rücksitzbak des MK3 verläuft ja ein Schlauch. Läuft durch diesen Schlauch Benzin vom Tank zum Motor, oder entlüftet dieser Schlauch den Tank, oder was ist das für ein Schlauch?

    Mfg Lupo
     
  2. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Das ist Vor-/Rücklaufleitung, wenn ich mich nicht irre entlüftet sich der Tank über den Tankstopfen. Da gibts kein extra Schlauch.
     
  3. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Hi,

    unter der Rücksitzbank ist nur die Spannungsversorgung für die
    Spritpumpe.

    Vor und Rücklauf liegen unter dem Auto.

    MfG

    ASTB
     
  4. TS
    lupo

    lupo Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann wird das ja wohl nicht so schlimm sein dass das Kabel (sieht aus wei ein Schlauch) nen knick hat, und an zwei Stellen mit Klebeband umwickelt ist (wahrscheinlich geflickt) - dachte schon das wäre ne Benzinleitung.
    Vielleicht kann mir ja mal jemand noch was zur Tankentlüftung sagen, bei mir zischt es nämlich immer ein bisschen wenn ich den Tankdeckel aufmache. Ist da etwas kaputt, oder wurde der Vorfacelift noch nicht entlüftet?

    Mfg lupo
     
  5. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Ist normal das zischen, ist ein Unterdruck im Tank, der zieht dann Luft nach innen!
     
  6. TS
    lupo

    lupo Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also sehe ich das richtig das der Fiestatank zwar überdruck ablassen kann, aber keinen unterdruck beseitigen kann? Ist das nicht problematisch wenn sich bei längeren Fahrten ein größerer Unterdruck aufbaut?

    Mfg lupo
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der unterdruck im tank ist begrnenzt. die entlüftung geht direkt an ansaugkrümmer vom motor udn ein ventil magnetventil öfnet nur wennd er motor unter lst is, so kann der unterdruck nicht zu groß werden. Bei stehendem motore entweicht der druck durch einen aktivkohlefilter.


    Unter dme rücksitzt siehst du den stecker für sprittpumpe und tankanzeigem sowie die anschlüsse für vor und rücklauf. Der schlauch für die entlüftung is von innen nicht sichtbar.