Hallo Leute! Seint ein paar Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines 2002er MK6. In den nassen Tagen zur Zeit muß ich feststellen, dass die Scheiben ständig beschlagen wenn's regnet. Ist das bei euch auch so? Bisher kannte ich das nur von alten Kisten, in denen das Wasser im Schweller stand... Außerdem bin ich recht erschrocken über den Verbrauch. Der kleine (1.6) hat sich bei der letzten Betankung 9,5 Liter genehmigt. Trotz zügiger Fahrweise ist das wohl etwas viel, oder? Auch da fragt man sich, was die automobile Entwicklung in de letzten 10 Jahren eigentlich so getan hat (außer die Preise zu erhöhen). Na ja, der Händler hat freundlicher Weise die Software erneuert, mal sehen ob's was bringt. Geniesst das Wochenende (hoffentlich mit WiReifen) mr.hyde
Also ich habe kein Problem damit,dass bei Regen die Scheiben beschlagen.Aber ich mein,es ist ja auch nix dabei,wenn man dann kurz die Frontscheibenlüftung anmacht. Über den Verbrauch bin ich allerdings auch erschrocken....mein 1,25 (70 PS) schluckt auch ganz ordentlich.
Hab auch den 1,6er und der schluckt wie verrückt, aber auf der Autobahn tutr er fast so, als wäre er ein Diesel, da kam ich schon mal auf 5,5 l. Versteh ich auch nicht. Das soll jetzt nicht klingen, als würd ich dich für blöd verkaufen wollen, aber hast du die Lüftung dann auch richtig eingestellt? Man darf ja nicht auf Innenraumumlüftung stellen usw. Glaub im Handbuch steht, was man dann machen sollte. Wäre nur das einzige was mir dazu einfällt.
lol 1,4 TDCI 4-5l verbrauch je nachdem wie ich ihn trete und beschlagene scheiben? lol front und heckscheiben heizung an und ne min später is klare sicht