hey leute, was muss ich tun damit mein fofi besser klingt? da der original endschalldämpfer sich in luft aufgelöst hat montierte ich ein Remus endschalldämpfer für 250 euro, doch am sound hat sich nicht viel getan jetzt wollt ich mal fragen was man bei einem 1,3 liter motor mit dem luftfilter noch so alles anstellen kann? ps: wohne in luxemburg und hier ist es dem tüv ziemlich sch...egal was man fürn luftfilter hat. sogar eigenkreationen werden erlaubt! danke im vorraus für eure hilfe!
mach den schnorchel vom luftfilterkasten ab und gut ist , ansonsten ne komplettanlage ab kat verbauen , ein endschalldämpfer allein bringt bei dem motor garnix
den schnorchel hab ich schon abgemacht aber gibts den keinen bessere möglichkeit? hab noch n sportluftfilter von nem polo g40 rumliegen aber hab keine ahnung ob das auch passt!
oder ne opel ansaugglocke passend machen mit schlauch und K&N dürfte sich nicht viel geben mit dem andern
Wie oben schon geschrieben, gibt es eine Ansaugglocke vom Opel Astra F die nahezu 1:1 auf die Fiesta-Einspritzung passt. An diese Glocke hängst du dann nen passenden K&N 57i ran und legst dir mit nem Alu-Flexschlauch ne Kaltluftzufuhr. Damit hast du nen relativ guten Sound und kaum Leistungseinbußen. Aber der 1.3er ist halt keine Rennsemmel, deshalb wird es schwierig mit ihm vernünftigen Sound zu erzeugen. Laut meiner Erfahrung juckt es aber sowieso jeden 1.1/1.3-Tuner mal nach einiger Zeit in den Fingern, nen größeren Motor einzubauen
offenen K&N wie topper scho sagte dazu nen vorschalldämpferersatzrohr mit dem Remus ESD und das Ding brüllt sehr gut. Aber würde nen neuen Motor vorschlagen. MfG
also mein fofi hat ein durchgehendes rohr ab kat (oh der ist ja auch leer) und der sound is top und leistungs mäßig is auch was dabei....