Hi leute... ich habe mir nen Kofferraumausbau geleistet und wollte da jetzte ne schöne anlage reinbaun..ich bräuchte von euch nunma den rat,welche endstufe da einen sehr guten klang hat,sowie schön vile Leistung Die Endstufe soll ein 4 Kanal sein und nur für den Sobwoofer,bzw für die Subwoofer.. Danke für eure Antwort
eben es kommt stark auf die sub`s an .. nenn mal eine Preisklasse was du so ausgeben willst für 2 sub`s und endstufe
naja die subwoofer habe ich schon hier... preis vllt 150 euro.. 4 kanal deshlab weil ja ein subwoofer 2 kanäle braucht...
Und was für Subwoofer sind es? Und ich würde mir eher 2 Monostufen oder 2 2-Kanel holen. Denn diese haben meist mehr Leistung wie 4-Kanal Endstufen.
Man kann die Ausgänge der Woofer auch brücken oder in Reihe schalten. Dafür ist es aber wichtig zu wissen um welche Woofer es sich genau handelt um die richtige Endstufe auszuwählen. Vll. reicht auch ne 2-Kanal oder Monoendstufe völlig aus. Für 150€ gibt´s übrigens nix mit schönem Klang und viel Leistung. Brauchbare 1kW Endstufen fangen z.B. erst ab etwa 400€ an.
kurz gesagt ja. da lohnt auch ne gute endstufe nicht. kauf dir lieber einen einzigen gescheiten Woofer von Alpine, Emphaser oder sontigen namenhaften Firmen. da bekommst auch was für dein Geld. wenn du nen anständigen Sub in aussicht hast kannst ma nach ner guten Endstufe schauen. Ich hab bei mir einen Alpine SWR 1222D drin mit 500Watt Rms in ner geschlossenen Kiste mit glaube ich 28 L innenvolumen (weiß ich jetzt nicht genau müsste ich nachschauen). und das Ding ist sein Geld wirklich wert gewesen. und was das angeht mit beste Endstufe. ne Endstufe kann man nicht wirklich empfehlene. jeder Sub klingt an jeder Endstufe anders. sicherlich gibts viel Müll auf dem Markt den man gar nicht testen brauch aber um das optimum zu bekommen musste mehrere testen. und auch hier gilt wieder.. Wer zu billig kauft, kauft mindestens 2 mal
kann ich aus eigener erfahrung nur so unterschreiben. hatte vorher ne crunch drin :wand::wand::wand::wand:
mh..naja habe den subwoofer bzw die subwoofer geschenkt bekommen...ich meine,das ich damit keinen DB kontest gewinnen ist mir kla...was werden die 300 watt max. schaffen vllt 120 DB?
mit 300 watt max. brauch man da erst gar nich antreten. kumpel hatte mit rolle 126 db und is in der vorrunde schon draußen gewesen
könntest schon zusammenkriegen.. mit den woofern wirst du aber wohl nur bumsbumsdröndrönkrachkrach haben.. also nix mit musik und so..
Wenn du den Woofer wirklich behalten willst, wär´s interessant zu wissen wieviel Ohm jede Spule hat. Ansonsten kann man keine brauchbare Endstufe raussuchen.
ne keine ahnung was der für eine hatte. bassrollen sind schlecht. aber 127 db ist absolut nix. ich hab mit nem 400 wrms woofer im bass reflex 136 db erreicht. und das is recht easy und auch immer noch sehr wenig. jedenfalls, ich glaub, du hast noch vollkommen falsche vorstellungen, was auch die preise sind. wenn man irgendwie dbs haben will, wirds teuer da du ja anscheinend kaum geld hast, schau dich mal bei den gebrauchten ebay dingern um: aber nur von namhaften herstellern. da bekommt man schon was gutes gebrauchtes. aber auch da wirds mit 150 euro eng.
das sinnvollste wäre, du verschleuderst die woofer, sagst was du gerne hörst, dein budget für stufe + woofer und gut..