bestes brennprogramm für mp3

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Torsten, 13. August 2007.

1. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ich ruf das Thema mal wieder auf.

Problem ist:

Wollt mal schauen ob es für mein Nero 8 ein paar Updates gibt - nur leider war danach der Wurm drin. Sprich Update gemacht, auf einmal fehlte die deutsche Sprache usw.
    Nein es ist keine gehackte Version. Es handelt sich um die Nero 8 Essentials Version (also so eine abgespäckte - das Update wollte ich machen, weil mir ein Tool fehlte).

Fakt ist, wenn ich jetzt über den Updater die deutsche Sprachdatei laden will, deinstalliert er erst wieder das gesamte Nero und dann wars das.

Jetzt ist die Frage, was machen? Auf ein Freewareprogramm umsteigen? Oder auf Nero 10 warten (soll glaub mitte April rauskommen).

Hoffe ihr habt nen Tipp für mich.

P.S. Früher hatte ich mal das Nero 6.6xx das war klasse, aber lauft das unter Vista?

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nero lite installieren ;)

mehr als Burning Room braucht keine sau.

Warum ahead da unbedingt ne eierlegende Wollmilchsau draus machen will ist mir unbegreiflich

3. Flo(w)

Flo(w) Gast

nero ist schon gut

ich brenne persönlich mit cd burner xp, mehr brennprogramm braucht kein mensch und es ist freeware

4. Falti90

Falti90 Gast

Also wenns nur ums MP3 brennen geht reicht eigentlich auch "Deep Burner".

Nutz den schon länger und bin immer gut mit klar gekommen und Qualitätsunterschiede zu Nero konnte ich nich feststellen.

5. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Nee geht nicht nur um Mp3's - hab nur den Thread hier genommen. Allgemein eben um das Brennprogramm (Daten, Musik usw).

Laut google hat Nero 8 extreme Fehler mit der Installation (und 9 soll auch net besser sein)

Edit:

Kaum vorzustellen, dass das CDBurnerXP mit seinen 4 MB so gut sein soll. Kann ich damit ne beschriebene CD-RW mit Nero auch wieder löschen und beschreiben? Oder musss ich da nen neuen Rohling nehmen?

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nero ist nur so groß weil da soviel scheiße dabei ist.

das Burning Room an sich hat vielleicht 8 - 10MB

CDRWs löschen kann sogar windows

7. Flo(w)

Flo(w) Gast

weißt du wieviel 4mb sind?

burning rom, mit einem o bitte, es kommt von der italienischen hauptstadt, die damals von nero in brand gesteckt wurde und ist ein wortspiel mit rom für read only memory (geschichts- und itunterricht für heute beendet ^^)

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

jaja ok:D

scheiß itakken :D

9. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Alles klar *g* man kümmert sich hal so wenig um Sachen, wenn alles läuft *g+

Problem mit dem kleinen Freewareprog hab ich jetzt aber, bei Audio Cds siehts gut aus, aber bei Daten Cds erkennt der meinen Brenner nicht. Da steht dann "keine kompatiblen Laufwerke".

Ebenfalls wird in der Bildergalerie von Chip gezeigt, dass man den Buffer unbedingt aktivieren soll, nunja, diesen gibts bei mir auch nicht.

Edit: Ok mein LG Brenner steht nicht auf der Seite von CDBurner..........na super!

Jetzt ist die Frage auf was ich wechsle ImgBurn, Nero Lite oder Ashampoo??

Da ich mich da nicht so auskenne, was genau heist das (Text bei Nero free version: "Das Brennen von ISO-Images ist allerdings nicht möglich." Ich hab mal von einer Zusammenstellung so ein Image. Aber sonst eher weniger!

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

iso image etc kannste kostenlos mit imageburn brennen.

für alles andere würde ich nero lite nehmen

11. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

den nutze ich auch...

hat bei mir nie versagt (vista)

12. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Habe früher immer Feurio für Audio-CDs genommen, denn Nero konnte nicht ohne Pausen zwischen den Tracks brennen. Obwohl Pause auf null Sekunden, trotzdem immer etwas Pause.
    Wie es mittlerweile ist, kann ich nicht sagen, da ich schon lang keine Audio-CD geschweige denn eine pausenlose gebrannt habe.

13. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hmm also die Nero Lite Version ist auch nicht das Wahre. VOll überladen mit Werbung usw. Die muss auch wieder runter.

Man dumm nur, dass CD Burner bei der Musik irgendwie meinen Brenner erkennt, beim Rest aber nicht,

Hmm ist Ashampoo was?

14. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Leute,

ich hab jetzt den Intel Matrix Storage Manager installiert. Jetzt funzt zwar CDBurner endlich richtig und mein Brenner wird nicht nur bei Audio erkannt.

Aber ich hab ne DVD gebrannt und mein DVD Player erkennt sie nicht. Im CdBurner Faq
    steht:

Q: Why does the burned DVD not work in my DVD Player?
    A: You have to burn a Video-DVD using the UDF file format which is only supported by CDBurnerXP 4.0 and higher (File → DVD Video layout).

Aber das war ne ganz normale Avi. Wie bring ich das zum Laufen?

15. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hat jemand ne Lösung für das Prob?

[FONT=verdana, arial, helvetica]Mit CDBurnerXP lief ne DVD nicht im Player aber im DVD Laufwerk des Rechners. Komisch mit nero ging es immer.

Ebenfalls hab ich das Gefühl dass bei CDBurnerXP manches bischen länger dauert...aber brennen tut er gut! Bis auf das problem mit dem Abspielen!
    [/FONT]

16. Paulchen*NoTrEaL*

Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

ich kenne CDBurnerXp jetzt nicht, aber bei Nero hast du einfach immer nur eine "Daten" CD gebrannt oder?
    Also müsste dein DVD Player in der lage sein MPEG bzw XVID zu lesen..
    Also wenns ne avi ist und du bei egal welchem Proggie einfach nur ne daten CD brennst muss sie eig. laufen!

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  17. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Nee geht einfach nicht. Aufm DVD Player ist es nicht abspielbar. Mit Nero aber schon.