Hi mein Wagenheber ist mir neulich wegerutscht, leider hat er dabei ins Blech unter der Tür nen Beule reingeknallt, naja die Frage ist nun wie ich die am besten unsichtbar mach, ich dacht mir so abschleifen spachteln grundieren, ja und dann, kann man das selber lackieren, gibt es die Farbe(weinrot) zu kaufen, wie ist das mit dem Klarlack da drüber, kriegt man das selber überhaupt so hin das man die Stelle nicht mehr sieht nachher, oder sollt ich das lackieren lieber gleich beim Lackfritzen machen lassen ?? kommt man da eigentlich irgendwo ran zum ausbeulen ??
die beulenfritzen machen nur da beulen weg wo sie rankommen. das heist er muss irgendwie hinters blech kommen und dann drückt der die raus. also meist da wo scheiben sind ist das kein problem aber bei dir wird das warscheinlich nix bringen weil er nich rankommt (wüsste zumindest nich wie)
Habs mal in nem Bericht gesehen und die haben kleine Beulen rausgezogen. Die haben die nicht rausgedrückt. Und bei nem Kumpel auf der alten Arbeit wurde son Rundstahl aufgeschweißt und dann mit ner Richtmaschiene oder so rausgezogen.
es wird gibt die methode mit dem rausdrücken und die mit dem ziehen. wobei ziehen nur bei richtigen dellen geht die nicht punktuel sind.
kannste spachteln und lackieren aber nur wenn es in der tür ist am schweller is schlecht weil dann müsstest du die komplette seite lacken sonst siehst du das immer es gibt jeden lack zukaufen musst du halt nur anmischen lassen und da es ein metallic lack ist brauchst du auch natürlich klarlack!!! und sollltest natürlich auch was geübt haben vorher damit du ihn schön satt kriegst sonnst glänzt er net!
Wenn die Beule unbedingt weg soll, dann mach das mit spachteln, danach halt vernünftig lackieren. Am Schweller sollte man das auch allein schaffen, ist doch eh öfters dreckig da unten...
wenn dann solltest du aber den kompletten schweller lacken bis zu dem kleinen knick das könnte dan noch vieleicht gehen aber wenn du da abklebst hast du halt immer ne kante wenn du nich mit profi mitteln arberiten kannst und du mustt alles gut abdecken sonst polierst du dir nen heißen