Hallo Liebe Gemeinde, mein Auto geht am Montag nun endlich zum Lackierer damit die unschöne Beule unterhalb der Kennzeichenhalterung (schwer auf dem Bild zu erkennen) endlich entfernt wird, dabei möchte ich mir auch ein Blech einschweißen lassen, das die Nummernschildmulde in der Heckklappe verdeckt. Das Nummernschild soll dann Ordnungsgemäß und in der minimalen Höhe in der Heckschürze montiert werden. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Das Nummernschild hinten muss ja durch eine Beleuchtung gewährleistet auch im dunkeln erkennbar sein. Das bedeutet ich muss eine Nummernschildbeleuchtung schaffen. Muss ich diese Beleuchtung dann eintragen lassen? Weil das eigentliche Heckklappencleanen ja nicht eintragungspflichtig ist. Kann das Nummernschild (geh mal stark aus das es sowieso mittig montiert wird) auch rechts oder links montiert werden? Fotos folgen natürlich sobald das ganze fertig ist. Allen ein schönes Wochenende
das kennzeichen muss 30cm überm boden sein und die beleuchtung ist egal solange die ein e-prüfzeichen besitzt , eignen tut sich dafür sehr gut eine vom golf 4 oder vom fiesta mk4 wobei die vom golf wesentlich preiswerter ist
... dann Ordnungsgemäß und in der minimalen Höhe in der Heckschürze montiert werden hatte ich ja geschrieben wa mir bekannt trotzdem danke
Was Du immer unter Leuchtschrauben meinst, Kennzeichenbeleuchtungen haben eine entsprechende E-Nummer für deren Zulassung und die haben weder die Leuchtschrauben noch irgendwelche Led-Dinger. GreetS Rob p.s. Schau Dir mal einen PKW mit Serienkennzeichen in der Stoßstange an, dort gibts jede Menge zugelassener Leuchten. (evtl. kanns sogar die vom Fiasko weiterverwenden ?)
Ja Rob das hab ich auch schon überlegt, wird nur schwierig das ganze in die Schürze zu integrieren und selbst wenn das ganze einigermaßen gelungen montiert wird wie sieht das dann aus ? Mal schauen was ich mache mein Karrosieriemensch hat da immer ganz gute Ideen
Warum schwierig, nimm zB eine kaputte heckstoßstange vom Lupo und schneide das gesamte Kennzeichenteil heraus. Das lässt sich dann an die Fiestastoßstange anpassen, den Einsatz mit etwas Rand mit der vorhandenen Stoßstange verschweissen (Plastikschweissen) Es gibt auch noch andere Fahrzeuge mit integriertem Kennzeichen in der Stoßstange hinten. Schau einfach was Dir dazu am Besten gefällt und gehe dann zu einer Repräsentanz mit Werkstatt und oft kugeln im Hof im Container Stoßstangen herum die man geschenkt bekommt. Beispiel: GreetS Rob