Hallo zusammen, eines vorweg, ich meine mit "Klappern" nicht das wunderschöne Motorklappern, wofür der Fiesta typisch ist Mein Problem tritt ausschließlich auf der Autobahn, bei 100 - 120 auf. Das klappern fängt immer unterschiedlich an, ist scheinbar nicht von dem Tempo abhängig, aber auch nicht von der Drehzahl.. da ich es nie außerhalb des 5. Gangs gehört habe. Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem da war es die Nockenwelle, da ich seit damals aber mich imemr um den Motor gekümmert habe, kann ich nciht glauben dass es das wieder ist. :wand: Was mir grad noch einfällt, der Vergaser ist seit ein paar Monaten dreckig, da ich aber das Auto täglich brauche hab ich es noch nicht in eine werkstatt geschafft Hoffe ich konnte das Problem einigermaßen schildern und Danke schonmal fürs Lesen/ helfen.
Um besser darauf eingehen zu können fehlen noch angaben wie: -welcher motor genau -Baujahr -Kilometerleistung -was wurde bisher genau gemacht -evtl. anzahl vorbsitzer -usw.
Normalerweise sollten die meisten infos in der Garage stehen Motor: 1,3 l Baujahr: 1994 Kilometerleistung: ~1800 pro monat spezifizier bitte die Frage, ansonst kann ich nur sagen bzgl. des Problems wurde noch nichts unternommen. 2 Vorbesitzer, den Motor hat er allerdings erst, seit er bei mir ist.