-wagen- 1.8-16v -not ausschalter rastet ein und hat durchgang. -Stecker sind nicht verschmutzt/korodiert. -pumpe bekommt keinen strom. Ich hab leider meinen not-ausschalter aus gebaut und den Stecker zur Bezinpumpe abgezogen um meinem bruder zu helfen (durchklingeln)der den gleichen Wagen/Problem hat. davor sprang meiner sofort an, jetzt halt nicht mehr. >Wenn ich auf Zündung stelle dann surrt die Pumpe nicht und es kommt auch kein bezin im sammelrohr an. Springt demnach auch nicht an. Wo sitzt das bezinpumpenrelais und gibt es noch andere auf dem sicherungsbrett mit dem ich das mal tauschen könnte? Wenn der notausschalter mal ausgelöst wurde, wird das im Stg. gespeichert? Hat noch jemad eine idee was es sein könnte? viellein dank schonmal M.f.G Wizad
Fehler gefunden: Die Kontakte an relais und pumpe hatte ich überprüft aber nicht die vom steuergerät. als ich überprüfen wollte ob das steuergerät den richtigen code hatte waren die pins alle richtig verschmandtet jetzt läuft die pumpe:toll: danke trotzdem kuschelkeks! Masse hatte ich aber auch schon überprüft. Komm ich gleich zum nachsten prob.:engel: Pumpe läuft jetzt, Benzin kriegt der auch hat aber keinen funken (vermute) -hab alles von edis und zundspule doppelt. (auch schon mal getauscht) -die widerstände von der zündspule sind auch in ordnung. -und durchgang hat der auch vom edis-stecker zur spule. -zündkerzen sind die richtigen und neu. was kann ich denn mal testen/um den fehler zu finden? Könnte mir einer mal genau beschreiben wie man testet ob der wagen einen funken kriegt? mit kerze rausnehmen und an masse halten?
kerzen stecker abziehn kerze an ein massegebendes teil halten(kopf,krümmer ect) am besten mit ner isolierten zange!!!!!!! jemand starten lassen dann siehste des ansonsten ot geber!!
der sollte nen kleinen spannungsimpulsgeben (induktivgeber) wenn man startet per oszi gut zu sehn nen rechtecksignal!! aber wenn du einigermaßen dran kommst und noch einen zum tauschen hast wechsle den mal