Bierflasche im Fondfußraum geplatzt!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von BodyB, 15. Juni 2004.

1. BodyB

BodyB Gast

Heute ist mir eins der größten Missgeschicke in meinem Leben passiert!
    Ich hatte eine volle Bierpulle unter meinen Fahrersitz gelegt, die ich mir an'ner Bude gehollt hatte. Ich fahr', brems an der Ampel, auf einmal knallts und die Pulle ist hienüber. Das ganze Bier natürlich unterm Sitz!
    Morgen werde ich erstmal den ganzen Fußraum mit Sitz-Stoff-Shampoo auswaschen. Nur wie kriege ich den Biergestank aus'm Auto? Was soll ich machen? :jammer: :jammer: :jammer: :cry: :cry: :cry: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :eek:jeoje: :eek:jeoje: :eek:jeoje: :eek:je: :eek:je: :eek:je:

2. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Kein Febreze oder so!

Versuche es gut aus zu waschen (evtl Sitz raus) und führe gut Luft zu!
    Nachher vielleicht ein Duftbäumken ;)

3. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

sitze und teppich rausmachen,
    dann alles ordentlich waschen und gut durchlüften.

4. TS
    substylee

substylee Gast

Wieso, richt doch gut.

Naja, mir ist mal ne Weissbierdose aufgeplatzt. Hab dann halt mit einem Tuch das meiste aufgesogen und etwas Teppichreiniger draufgehauen. Nach ein paar Tagen war der geruch auch weg. So schlimm ist das nicht. Geht schneller als man denkt wieder weg.

5. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Das ist mir auch schon passiert!
    Am besten nimmst du Spülmittelwasser(Fitwasser) und eine Bürste und schrubbst(keine schlimmmen Hintergedanken) es raus. Ich empfehle dir danach den Wagen gut durchlüften und wenns noch riecht, nimmt WC-duftspray und sprüh den kompletten Innenraum ein. Ninn irgenetwas mit leicht säurelichem Geruch wie Apferduft.

6. d0M

d0M Forums Semi-Profi

mir is vor 3 wochen nen 0,5 becher buttermilch im beifahrerraum geplatzt. hab das mit haka seife schön ausgeschrubbt und gut wars.

P.S. 200 Post :D

7. fiestatom

fiestatom Forums Fortgeschrittene(r)

:eek: dann nimm doch lieber ein duftbaum.

diese wc sprays sind doch nur ekelig. :kotz:

8. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Ich meinte WC Duftspray was nicht so heftig richt irgendwas neutrales oder gleich Neuwagenduftspray, ein Duftbaum tuts auch aber, die sind auch teilweise eklig im geruch

9. Sammy

Sammy Forums Neuling

was es n pils oder irgend n hefe kram?
    n pils richt anfangs shcön udn nach 1-2 tagen eigentlich gar nicht mehr leider....

10. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Seid lieber froh, dass das nur Bier gewesen ist. Ein ausgelaufenes Fläschchen von den Ambi Pur Dingern ist schlimmer!

11. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

am besten teppich raus , wenn sich die dämmmatte unterm teppich damit vollsaugt stinkt das weiter und kann schimmeln

12. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

du weißt was gut ist :D
    ich muss das zeugs als ausliefern

13. Piet

Piet Forums Inventar

mein erster gedanke: Ohh Gott, das gute Bier!!! :D

Ich würde es aber auch entweder rausnehmen, wenn es schnell geht, oder vernünftig auswaschen. Mit Wunderbaum etc würde ich nicht anfangen, das überdeckt nur den Gestank ne weile, weg is der dadurch ja nicht ;)

14. JoBri20

JoBri20 Forums Semi-Profi

Hi
    ich würd erst mal versuchen die ganzen Glas splitter zu entfernen und dann erstmal mit einen Nass Staubsauger das Bier aus dem Teppisch aussaugen und wie oben erwähnt Febreze eintüdeln

15. ViPeR2oo3

ViPeR2oo3 Forums Neuling

Nein AUF GAR KEJNEN FALL FEBREEZE NEHMEN!!!! Der Gestank von dem Teufelszeug ist zehn mal schlimmer als der vom Bier ausserdem vermischen sich die Gerüche und dann gibts ne ganz perverse Mixtur aus Chemo Bombe und abgestandenem Bier... also lieber schön waschen mir nem Teppichshampoo aber nicht zu sehr durchnässen ... Danach bissl fönen oder mit nem tuch die restliche Nässe rausziehen...

16. TS
    UnHaFox

UnHaFox Gast

Bai mir ist vor 5 Monaten ein halber Liter Milch ausgelaufen.ne Woche später noch ne halbe Flasche Weisswein drueber.Nach 2 tagen hats gestunken wie ne Sau.Hab den ganzen Filz unter der Verkleidung rausschneiden muessen,und hab anstelle dünnen Teppich hingemacht.die Fussmatten hab ich mit MeisterPropper 4Mal gewaschen und 2mal mit Klospuehler;) Die Verkleidung hab ich mit nem Föhn ewig trocknen muessen,und mit Teppichreiniger paarmal gemacht. Febreze wuerd ich net nehmen, hab Fabreze Classic,Tropic und AntiBakteriell versucht,war nen totaler Fehlschlag,hat danach eher den Geruch vertieft. Auch "Geheimtipps" wie nen Eimer Essig ueber Nacht ins Auto stellen, nen Eimer mit gemahlenem Kaffee,oder ne Pfanne mit Zucker reinstellen,bringen nichts. Das Einzige was wirklich hilft, ist erst mal alles total trocken kriegen. Am Besten du stellst ihn dach auch mal in die pralle Sonne, mal mit geschlossenen, mal mit geoeffneten Fenstern. Bei mir ist der Gestank jetzt raus.. Weils aber jetzt bei dir noch stinkt, wuerd ich auch nen Duftbäumchen oder so nen AmbiPur-zeug für die Belueftung reinhaengen.

17. TS
    cossiemen

cossiemen Gast

und was hast Du denn ausm dieses vorfall gelernt ?

18. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Erst trinken, dann fahren? Doch wohl nicht, oder? *g*

19. TS
    cossiemen

cossiemen Gast

:roll: nein...

20. TS
    UnHaFox

UnHaFox Gast

Bau dir Anstelle nem Radio und nem Beifahrersitz lieber ne Menge Flaschenhalter rein? ;)