Bilder von meinem Fiesta nach Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von quillo, 7. September 2008.

1. adel

adel Forums Neuling

also ich finde 35/35 viel zu hoch ..hab von weitec a gewinde fahrwerk drin und bin damit total zu frieden:B ...vorher hatte ich von H&R nur federn 60/40 drin hab geweckselt weil er mir da noch zu hoch war!!

2. XR2

XR2 Forums Inventar

1. Was sind da für Reifen auf dem Auto
    2. Was steht da am hinteren Seitenteil? Fiesta V?

3. adel

adel Forums Neuling

sind autec felgen die bereifung ist goodrich
    ist ne 205/45 r16 bereifung und ne 7,5jx*16h2 felge und hinten hab ich noch auf jeder seite dazu ne 10mm distanz scheiben drin (und es ist nichts gezogen)

jo steht fiesta v drauf!!! vI fand ich blöd weiss sowieso keiner was das bedeutet und wenn ja,das v kann ja für vieles stehn :D

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Du brauchst mir nicht erzählen daß das Auto mit der Rad/Reifenkombination vorne tiefer als 60 mm ist...

Das wäre wie wenn ich mir auf meinen XR2 Fiesta I oder sogar Golf GTI kleben würde...

5. Jan87

Jan87 Forums Neuling

Jaaa da steht wohl Fiesta V :think:
    Wieso Fiesta 5?

Wie tief hast du jetzt deinen runter gedreht mit dem Gewinde?

Edit:
    Die Bereifung sieht echt gut aus! :)

6. adel

adel Forums Neuling

kannst ja auf dein auto drauf machen was du willst ist mir ja wurscht:peace:

und was ist wenn ich es dir erzähle!?:B ist ca um 70 runter gekommen hab nen kumpel der hatt genau die gleiche bereifung hatt aber die rad kästen noch bearbeitet und ist ca um 80 runter gelassen

das fahrwerk ist Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT Ford Fiesta, Fiesta ST150 [ Details ] Typ JH1, JD3 alle, Baujahr: 11/01-, Achslast bis 900 kg, Tieferlegung: 40-70mm/ 35-65mm

das ist der gebrüfte bereich vom fahwerk der da steht!!!!!!!! das gewinde ist ja noch viel länger hab auch noch a par gewinde!!

7. adel

adel Forums Neuling

da hatte er noch das H&R 60/40 drin

8. XR2

XR2 Forums Inventar

Komisch... in meinem Katalog stehen gar keine H&R-Federn mit einer Tieferlegung von 60 und 40 mm drin. Hattest Du die mit Seriendämpfern verbaut?

9. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

Naja Offiziell waren es 50 € aber da er KfZ Mechaniker und ich KfZ Lackierer bin hat sich das verrechnet verstehst :)

Einbau hat insgesammt 1h gedauert (Hinten geht ja fix)
    Vorne hat er halt reifen abmontieren müssen, dann hat er auf die Bremsen geschlagen mit Gummihammer (denke mal damit der Stoßdämpfer sich löst) dann im Motorraum den stoßdämpfer gelöst und rausgenommen , Originalfedern ab, neue dran und wieder eingebaut (Mit Federspanner)

So... ob das nun Fachgerecht verbaut ist k.A wie gesagt er ist der mechaniker und nich ich. ich hoffe bei euch liefs auch so ab? wenn nicht hat er misst gebaut :D

10. adel

adel Forums Neuling

ja glaub die gibt es auch gar nimmer zu kaufen hatte die mir anfang 2004 gekauft!! ja waren die originalen dämpfer, bin damit ca 140000kilm gefahren hatte nie probleme...

wenn du es mir immer noch net glaubst hab denn karton betimmt noch im keller (hoff da steht 60/40drauf:D) kann davon a bild machen und es dir schicken!!!

hab letztes jahr ein fiesta auf a treffen gesehen der hatte sogar 19" felgen drauf nur damit du weist was da alles drunter past, war dann natürlich net tief:peace:

11. XR2

XR2 Forums Inventar

Ich habe auch einen 6er Fiesta. Mit Eibach-Federn. Daher der begründete Verdacht über die Höhe Deines Fiesta. Aber das gehört nicht in diesen Thread.

12. TS
    quillo

quillo Forums Neuling

Das ist natürlich Geschmackssache, bin noch auf der Suche nach nem guten und günstigen Lackierer, dann werden sie auch weiss!!!Sorry!!:p

13. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Also ich würde vorne jetzt auch eher 50mm Tieferlegung schätzen, kann mir auch gar net vorstellen, dass man beim Mk6 vorne 70mm und mehr tiefer kann bei der Bereifung:think:!

14. adel

adel Forums Neuling

so das ist das letzte mal das ich hir rein schreibe es geht ja net um meine tieferlegung hir:B

wohlte es jetzt auch genau wiesen und hab mich neben einen originlen fiesta gestehlt und hab gemessen !!!!!!!! also von strasse bis kante rad kasten sind es 6 cm unterschied zwischen originalen und meinem,, von der strasse bis zur fontstossstange tiefster punkt ist bei mir gleich nach dem reifen beträgt der unterschied 10cm ist klar das es da mehr ist meine front ist ja net original!!! ABER VERGEST JETZT BEI DENN DATEN NET DER ANDERE FIESTA HATT AUCH CA 4-5 JAHRE AUF DENN BUKEL UND DA HATT SICH SEIN FAHRWERK AUCH GESENKT:ja:!!!

habe vesucht ´die zahlen alle mit meter fest zu halten [​IMG]
    nur leider er kennt mann nichts drauf aber mann sieht zu mindestens das ich mir die mühe gemacht habe!:p

kliegt die bilder an dann werden sie grösser:peace:

ICH WEISS AUCH GAR NET WAS IHR IMMER MIT DIE REIFEN WOHLT die höhe bleibt doch immer gleich nur dir breite verändert sich:ja:(des so grösser die felge des so wenniger gumie)
    NA GUT HAB AUCH LEICHT GEMOGELT VON AUSSEN SIND DIE RAD KÄSTEN ORIGINAL ABER INNEN ALSO DAS PLASTIK IST GLATT WIE EIN BABY POPPO GESCHLIFFEN*G* (greift bei euch mal drunter die sind ganz rau oder haben so in der art pelz drin*g*)hatte aber keine probleme mit dem tüv deswegen!!

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008