hi, jaja sufu hab ich benutz aber nix gescheites gefunden, wollte mir eine fernbedienung einbauen bei ebay gibts die dinger ja wie sand am meer, hab dort eine gefunden die laut artikel beschreibung 3 tasten hat auf/zu/kofferraum zb. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4629089991 jetzt frage ich mich aber ob es egal ist welches baujahr das auto ist, muss man dann sowieso selber alles anschliessen? hab dem ne nachricht geschickt wegen bj und so bis jetzt noch nix zurück gekommen. dann hab ich noch eine andere frenbedienung gefunden mit nur auf/zu funktion und gefragt wie es mit anschliessen der heckklappe aussieht: also wen ich mir so eine kaufe mit 2 kanälen kann is auf/zu und heckklappen entriegelung anschliessen oder? zb ist das schwer anzuschliessen?
Also wenn du dir eine 2 Kanal holst dann kannst du die Heckklappe nicht mit entriegeln, da du ja die Heckklappe warscheinlich nur mit dem Taster im innenraum oder mit dem Schlüssel selbst aufsperren kannst. Du brauchst, dass es wie die originalen Funk ZVs funktioniert eine mit 3 Kanälen. 1.2. Kanal ist für auf/zu und der 3. Kanal ist dann für den Stellmotor in der Heckklappe. Wegen dem Anschließen kann ich dir leider nix sagen, aber wenn du schon mal drüber bist dir eine Funk ZV zu holen, dann richte dir auf jeden Fall mal eine Großpackung Sicherungen! Kann ich nur aus Erfahrung sagen
hab mich verschierben, ich meinte ja eine mit 3 kanälen, sicherungn sind ja ok, solange das auto dann nicht abfackelt:roll: meint ihr es wird schwer sowas anzuschliessen? bzw hat es schon mal jemand gemacht?
Ich hab in meinen Mondeo ne Alarmanlage mit Funk ZV eingebaut und ich hab zusammen mit einem Kumpel fast 2 Tage und gaaaanz viele Sicherungen gebraucht! Wenn du schon eine ZV hast dann ist es ja nur das anklemmen der Kabel an den Kabelstrang. Und das wird nicht allzu lange dauern.
also hab heute endlich die fernbedienung bekommen, aber leider ist die anleitung weniger als ausreichend, vorallem steht da nur sowas wie, fofi ab 2003, kabel unterlenksäule blauer schalter pin9 dunkel grauer schalter pin12 und sowas. in der anleitung steht dann man soll mit einem messgerät, das richtige kabel suchen^^ hat keiner so ne fernbedienung mal nachgerüstet? mal sehen wie weit ich am wochenende komme, vorallem muss ich das kabel suchen für die heckklappen entriegelung :/
Wieso brauch man den 2 Kanäle um auf/zu zu steuern? Knopf drücken - Wenn zu dann auf/Wenn auf dann zu - Dazu braucht man doch nur einen Kanal :gruebel:
ja wie auch immer es sind 3 knöpfe und dann sinds auch 3 kanäle, der dritte kanal ist nur ein kabel der zur heckklappe laufen soll, oh zum glück kenn ich noch ein elektriker der mir auch noch helfen kann^^
Was kauft ihr euch auch so einen Müll. Von Carguard gibt es ne richtig geile Funkfernbedienung die kostet gerade mal ein paar Euro mehr wie die von ebay. Die hat sogar Zusatzkanäle und ca. 80m Reichweite! Hab die schonmal bei meiner Perle eingebaut und bei nem Kumpel. Ist ne echt gute Anleitung dabei womit nichts schiefgehen kann. Da wird sogar erklärt wie man ne ZV ausmisst usw.! Also warum so ein ebay-Müll der dafür auch noch viel zu teuer ist??? Hier mal die Carguard-Funke... http://www.carguard.de/38.242.0.0.1.0.phtml Bei denen kann man zur Not sogar anrufen und die können einem in den meisten Fällen sogar die Kabelfarben sagen wo man die Kabel anschließen muß!!!
Mein geht wieder Gottseidank haben wir den Kabelbaum selber gemacht, war nur ein Masselkabel verrutscht! Is jetzt aber wieder dran und meine Waecofunke geht jetzt auch ! Habs zusammen mit nem Kumpel gemacht, der hatte das ganz schnell raus @Bendi was is jetzt bei dir rausgekommen? Greetz