"billlige" fahrwerke

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Shadowman, 25. April 2007.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

so btw: können federn eigentlich "ausleiern"? habe rs federn drin und würde die eigentlich auch gerne behalten. die dämpfer sind jedoch durch, macht es sinn, einfach monroe dämpfer o.ä. zu kaufen, oder sollten die federn gleich mit ausgetauscht werden?

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Federn können nur rosten und irgentwann brechen, wenn sie noch gut aussehn und die Beschichtung ok ist kannst du sie wieder verbauen. Rate dir aber zu Sachs Dämpfer anstatt Monroe kosten fast das gleiche sind aber besser.
    ToppeR

3. TS
    Silvermk5

Silvermk5 Gast

richtig habe ich vergessen *schäm*
    Fichtel & Sachs Dämpfer in Verbindung mit H&R Federn ist auch ne gute Kombination für den schmalen Geldbeutel

4. TS
    fiestaXR2i-m18

fiestaXR2i-m18 Gast

mir sind RS Federn schonmal ausgeleiert...

5. computerblicker

computerblicker Forums Neuling

Wär ja ne gute Idee, ABER mimr gehts weniger um die Tieferlegung sondern mehr ums Fahrverhalten *g*
    Am geilsten wärn ja auch NUR Dämpfer...aber die sind ja meißtens noch teurer wie das Sportfahrwerk an sich *lol*

Werd aber nun vllt einfach zwei neue Seriendämpfer holen und dann hat sichs...xP kommt in mein nächstes Auto wenn ich dann ausgelernt hab was gescheites rein, weil dann hab ich auchs Geld dazu *gg* (vielleicht *lol*)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  6. Darkriderluxi

Darkriderluxi Forums Stammgast

Schon mal die Stern Tv reportage über illegales Tuning geschaut
    das was du da bringst ist lebensgefährlich .

will dich damit jetzt nicht angreifen

Video kann ich posten wenn ichs finde

7. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

40er Federn auf Seriendämpfern ist noch in Ordnung und nicht illegal. Solange die Vorspannung gewehrleistet ist, ist es nicht lebensgefährlich als mit nem Serienfahrwerk.

8. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Das intressiert mich jetzt aber.
    Was soll daran lebensgefährlich sein? :gruebel:

Kannst du mir das erklären?

9. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

:toll: Seh ich genauso, Durfte beides schon fahren...
    Im fiesta hatte ich Weitec auf Spax- Dämpfern, Fahrverhalten war spitze...(Weitec hatte ich nur wegen der tiefe drin sonst hätte ich H&R genommen)

Supersport hab ich bei meiner Perle im Colt eingebaut, die wollte nicht auf mich hören... 40/40er Federn, hinten 40 runtergekommen, vorne 20 :kippe: Und das bei ner Karre wo die Radläufe hinten eh schon tiefer sitzen als vorne.. Top Optik :toll:

10. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

sry für ot, aber:

woher bekomme ich sachs dämpfer? bei ebay hab ich keine gefunden und ich kenne keine günstigen seiten diesbezüglich!

:wink:

11. dbmaster

dbmaster Forums Bewohner(in)

also ich hatte auch mal supersport gehabt! fand damals das es okay war nur in manschen situationen hätte es einfach besser sein sollen! für leute die keine hohen anspruche haben ist es aber ideal! ich fahr jetzt selber mit ein bielstein fahrwerk und das find ich persönlich einfach der hammer dafür hat mich der scheiß auch über 1000 euro gekostet aber ich finde es hat sich gelohnt

ich denke mal das bilstein und H&R der benz unter den fahrwerken ist! der rest gehört eh in die katirogrie media markt und co ;)

12. Fofiferrari

Fofiferrari Forums Anfänger(in)

Re:

Ich habe jetzt nichts zu dem Thema beizutragen. Ich möchte nur anmerken, das DBMasters Kommentar gesundheitsschädlich ist, wenn man versucht es zu lesen.

13. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

lol. 40er Federn auf Seriendämpfern sind ungefährlicher als dein Supersport Fahrwerk.

Aber du musst es ja wissen, Ford selbst zb. hat keine Ahnung wenn sie in ihrem Zubehörprogramm Tieferlegungsfedern für das Serienauto anbieten :rofl:

14. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Es gibt gerüchte das im Reifen einfach zuwenig Luft war als er von der Felge abgespungen ist. Es gibt genug Belgier die 8x13 fahre mit 195/45 oder 175/50 R13.
    Also nicht alles glauben was im Fernsehn kommt.

15. blacki

blacki Forums Inventar

Mh macht ja keinen Unterschied ob jetzt 8X13 mit 195/45 oder 8X14 mit 195/45

Wenn der Luftdruck nicht stimmt kann jeder Reifen von jeder Felge rutschen, hab den Beitrag ebenfalls gesehen; es gibt ihn auch bei Nierenspender zum downloaden

Den Kommentar von DB Master naja, Darkriderluxi. Dein 3cm Auspuff ist auch nicht ungefährlicher gewesen bzw die Tieflage deiner Rostschüssel momentan ... Was hast du gleich für nen Fahrwerk verbaut !? Das geht doch auch schon Richtung 80mm ...

Aber darum gehts ja hier nicht

16. Darkriderluxi

richtig und es wir den Deutschen ja auch nachgesagt das diese eh schon viel zu wenig Luftdruck fahren(wie auch immer)
    Ich weiß dass mein Pott höchst gefährlich gewesen ist als der abgeflogen ist bin ja auch sofort auf den standstreifen und hab den vom gummi befreit und in den kofferraum verfrachtet. Zudem kamen die Bullen zufällig vorbei und haben die stelle zusätzlich abgesichert .
    Ich hab nen Supersport Fahrwerk mit 60/40 verbaut . Die Herstellerangaben stimmen mit dem überein was das Auto tiefergelegt ist wir haben an jedem Radlauf vorher und nachher nachgemessen. 80mm ist ein bisschen übertrieben.

17. Darkriderluxi

Da ist ja auch alles aufeinander abgestimmt . Aber wenn du hier schreibst dass einer 40er federn auf ori fahrwerk fahren kann und das einer liest der keine ahnung von der materie hat . Dann kannst du mit sicherheit davon ausgehen dass es schiefgeht.

18. blacki

blacki Forums Inventar

Was soll dabei Schiefgehen?

Ford hat damals die 40er bzw ja eher 35er Federn ;) auf normalen Monroe, Sachs etc 0815 Stoßdämpfern ausgeliefert. Absolut keine Probleme

19. Darkriderluxi

Es ging bei meinem kommentar ja nicht drum dass die hersteller blödsinn machen ,sondern lediglich dass bastler die solche kommentare lesen einfach drauf losbauen .

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

40mm ist Maximum...

solange die vorspannungs gegeben ist ist da nix gefährlich.

Eher rosten bei dir die Dämpfer aufnamhen weg... Ich will garnit wissen was die grünen gedacht haben als sie deine rostlaube gesehn haben und dannoch was absperren mussten.

und nu hör endlich auf dieses Ebay schrott zu verteidigen. Bei 300€ fürn fahrwerk kann man nichtmehr von teuer reden das ist einfach nur Billig!

Es sind keine weiteren Antworten möglich.