Bilstein hat sich gegen mich verschworen.....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spilly, 8. April 2015.

  1. Spilly

    Spilly Forums Neuling

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    .... das ist doch echt zum Mäusemelken.

    Ich habe ein B6 Fahrwerk. Der eine hintere Dämpfer ist kaputt. Komplett ausgelutscht, keinerlei Federum mehr und undicht.
    B6 gibt's nicht mehr und ich bekomme NIRGENDS einen Ersatzdämpfer. Reparatur kostet mich 250 € und es ist nicht gewährleistet, dass sie ihn reparieren können.

    OK.. dann fahre ich halt auf der Front B6 und HA B4.... so dachte ich.
    Dämpfer bestellt....
    B4 gibt es auch nicht mehr! Wird nicht mehr produziert.

    Weis einer von euch, was da aktuell bei Bilstein los ist, dass die ersatzlos aus dem Sortiment genommen werden?
    Kennt jemand eine schöne Alternative, die man mit B6 auf der Front kombinieren kann?
    Ich ärgere mich so. Mein Auto ließ sich fahren wie ein Gokart. DAs möchte ich gerne wieder so haben.... :rolleyes:

    LG
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Ja. Der 89er Fiesta wird seit 1996 nicht mehr gebaut, also nimmt die Anzahl der Fahrzeuge seit 20 Jahren stetig ab. Da lohnt es sich für die meisten Hersteller nicht mehr, dafür Tuningteile herzustellen, da die Nachfrage gegen Null geht. Vor allem weil ein Fiesta nicht den Stellenwert eines Polos etc. hat. Und weil die meisten Fahrer, die in den letzten Jahren ein Fahrwerk in so ein Modell eingebaut haben, lieber zur Billigvariante gegriffen haben.
     
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Haste Interesse an einem Satz Bilstein Dämpfer
    fürn MK3? HA = F4 B46.................
    2x VA ist von Wolf Concept.
    Ein Dämpfer HA ist defekt.Reperatur kostet laut Bilstein ca 120 Euro.
    Da MK3 momentan bei mir/uns nicht mehr aktuell ist,biete ich Sie Dir an.
     
  4. clasher

    clasher Forums Profi

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    Habe mir vor 2 monaten noch B4 Dämpfer für vorne und hinten gekauft, wenn du ein bischen im Internet suchst solltest du für hinten auf jedenfall was finden.
    Gruß oLLi
     
  5. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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  6. TS
    Spilly

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    Na klar ist Google mein Freund aber ich wusste noch nicht ob die dämpfer vom 1.6 und 1.8 gleich sind oder sich unterscheiden. Logischerweise ist die Karosse ja dieselbe aber war mir unsicher. In der Beschreibung steht nur für de 1.6er drin.. :kratz:
     
  7. TS
    Spilly

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    Ist doch en 1993 kein 1989.... wunderte mich halt... :sad:
     
  8. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Das einzige auf das du achten musst dürfte der Durchmesserunterschied bei Facelift und Vorfacelift sein.
    Dann gibts evtl noch unterschied ob mit Stabi oder ohne.
    Mehr sind mir nicht bekannt.
    Lass mich aber gerne eines besseren belehren :)
     
  9. RST

    RST Gast

    das ist aber an der hinterachse völlig egeal
     
  10. TS
    Spilly

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    Super! Danke für deine Hilfe! :) Dann schlage ich mal schnell zu und hoffe, dass er die noch auf Lager hat (nicht wie die anderen beiden Lieferanten).
    LG

    --> gerade gesehen, dass das CARTUNINGPOINT ist. Der hat die Ware nicht mehr, auch wenn er sie noch anbietet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2015
  11. clasher

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    Bin grad am Stoßdämpfer zusammenbauen und hätte mal ne Frage.
    Hab hier so eine U-Scheibe und bin mir nicht sicher ob das so richtig ist.
    Was meint ihr dazu?
    [​IMG]
     
  12. clasher

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    [​IMG]

    So schauts ohne die Feder aus!

    Gruß oLLi
     
  13. Cosmic

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    wird wohl richtig sein, die Scheibe dient als Auflage für den Puffer. im Eingebauten Zustand dürfte sich der Dämpferweg nur im Pufferbereich bewegen.

    aber warum die das nicht einfach fest gemacht haben ist schon was komisch.
     
  14. RST

    RST Gast

    normalerweiße sitzen die puffer auch viel fester auf der kolbenstange und rutschen nicht runter ,
    dann bleibt der ganze dris von alleine oben ;)
     
  15. clasher

    clasher Forums Profi

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    Wenn das so ok ist bin ich schonmal beruhigt, falls es beim fahren klappert kann ich die Scheibe ja immernoch anschweißen.
    Habe den Puffer auf beiden Bildern nach unten geschoben damit man die Scheibe besser sieht.
    Vielen Dank für oire Hilfe!
    Gruß oLLi