Bin auch neu hier

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Black 7777, 4. Oktober 2008.

1. Black 7777

Black 7777 Forums Neuling

Hallo,
    Mein Name ist Willi und habe einen schwarzen Fiesta Baufahr 1992 erworben und möchte ihn ein wenig verschönern.
    Ich habe schon den Kofferraum ausgekleidet, werde mich jetzt daran machen den Rost zu entfernen, möchte etwas an der Innenbeleuchtung ändern (schöner und heller) und hab da gleich eine Frage:
    Die Außenspiegel sind matt und das Dreieck ausgeblichen und frage mich ob ich die Spiegel auswecheln soll (welche Spiegel kann ich benutzen) oder lakieren soll (schwarz glänzend). Für Tips wäre ich sehr dankbar.

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

kauf dir facelift spiegel, also die etwas moderneren, falls du die nicht schon hast und lass die lackieren! sieht einfach am besten aus!

3. oder guggste mal bei ebay durch was es da so schönes gibt evtl ist da was für deinen geschmack dabei

4. fiprozp

fiprozp Forums Neuling

lackier die vom 92ziger, sieht besser aus als eierbecher vom facelift. bei ausgeblichenem glas brauchst du neue gläser

5. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

würd ich keinesfalls tun, die vFL spiegel sind die hässligsten die ich kenne :übel:

6. TS
    Black 7777

Eigentlich finde ich die orginalen Spiegel gut, man kann sehr gut sehen aber habe bedenken das die Lakierung gut aussehen wird da die Sonne doch schon ganze Arbeit gemacht hat und der Kunststoff schon arg gelitten hat.
    Aber so runde Spiegel wie die von Facelift sind auch nicht so mein Ding

7. Flo(w)

Flo(w) Gast

das ist egal, dass die ausgeblichen sind! die werden grundiert und/oder gefüllert, dann hält der lack!

8. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

hi willi,

stell doch mal bilder von deinem fiesta hier rein.

9. slowmo

slowmo Forums Mythos

Es gibt von verschiedenen Firmen Kunststoffauffrischer.
    U.a. gibt es da ne schwarze Paste die Farbpigmente enthält. Jeder schwarze Kunststoff schaut nach dem Auftrag aus wie neu und ist wettergeschützt. Muss man so alle halbe Jahre wiederholen, aber da die Flasche ewig hält ist das kein Problem. Schon eher die schwarzen Finger...

Ist auf jedenfall billiger als Lackieren und noch schneller aufgetragen...

10. TS
    Black 7777

Ich werde demnächst Bilder von meinem Fiesta reinsetzen.
    Kann ich die Spiegel auch Lakieren ohne sie zu demontieren?

11. Flo(w)

Flo(w) Gast

würde ich nicht machen! 1. kommst du dann nicht 100% überall hin und 2. muss du wegen dem farbnebel das ganze auto abdecken, das dauert länger, als mal eben die türpappen und spiegel abzubauen!