Bin auf der Suche, habe aber noch Fragen!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von gerbozor, 2. August 2008.

1. gerbozor

gerbozor Gast

abend Zusammen!

Ich habe in nächster Zeit vor mein altes DIN-MP3 Radio gegen ein Doppel-DIN-Radio mit Touchscreen auszutauschen. Habe dazu aber noch ein paar Fragen:

Bevor mein DIN-Radio im Auto eingebaut war befand sich ein Doppel-DIN-Werksradio drin. Habe das Doppel-DIN ausgebaut und mir eine Blende geholt die den Einbau eines DIN-Radios ermöglicht. Untendrunter wo noch Platz war hab ich nun ein kleines Fach. Der erneute Umstieg auf Doppel-DIN dürfte kein Problem sein, oder?

Ich besitze ein iPhone. Vom Hörensagen weiß ich das es Autoradios gibt die Bluetooth-Freisprechfunktion bieten. Wiederum vom Hörensagen habe ich auch gehört das es Touchscreenradios gibt welche Bluetoothfreisprecheinrichtung + eine Art Bluetoothkontrolle besitzen, d.h. ich kann z.b. über den Touchscreen eine Telefonnummer wählen!?

Desweiteren sollte das Radio DVD´s lesen können, sprich Filme abspielen, mp3 abspielen. Aber das macht heut ja so gut wie jedes Autoradio. Filmbetrieb während der Fahrt (nein, ich achte auf den Verkehr!) wenn möglich freischaltbar!?

Kann mir irgendein CarHifi-Freak was Passendes empfehlen und mir auf die Fragen antworten?

Danke [​IMG]

2. TS
    hebbe

hebbe Gast

ein Einbau eines Doppel-DIN ist kein Problem.
    hatte auch DIN-Radio und bin dann auf ein Doppel-DIN umgestiegen.

Kenwood hta ein paar Radios mit integriertem Bluetooth-Modul im Angebot.
    Sind viele neue Modelle erschienen.
    Mein "altes" DNX7200 hat ein Zusatzgerät spendiert bekommen, wodurch ich nun auch eine Freisprecheinrichtung habe.
    eine nummer kann man natürlich via TouchScreen wählen. allerdings muss man ein Kabel, welches für die Handbremse vorgesehen ist, auf Dauermasse legen, damit man auch während der Fahrt wählen kann.

DVDs + MP3 können alle Doppel-DIN!!! :) für was soll denn sonst so ein doppel-din gut sein? :) betrieb während fahrt... siehe oben^^

Empfehlung: Kenwood DNX8220BT, wenn es ein Navi beinhalten soll.

g.,stefan

PS: das iphone ist technisch nicht in der lage, die Kontakte per BT zu versenden. zumindest mein 2G. ich habe somit nur die 3 kurzwahltasten belegt. telefonieren klappt ansonsten einwandfrei.... name wird leider nicht angezeigt, sondern nur die #. das ist schlecht umgesetzt... :(