Bin neu hier und bombadier euch gleich mal mit Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Brownie a.k.a. Emery, 14. November 2004.

1. Brownie a.k.a. Emery

Brownie a.k.a. Emery Forums Anfänger(in)

Hallo zusammen hier mal ein paar Fragen von mir:

Ich habe einen 1,4 TDCI hab schon gut dran rum gebastelt aber jetzt brauch ich noch was für den Sound. Gibt es für mein Auto schon einen extra Sportluftfilter oder kann ich mir so einen Universalteil bei Ebay kaufen? Gibt es ne billige Möglichkeit das ich absofort auch endlich einen Auspuff habe so wie die Benziner :D Hat jemand von euch schon Cupwings an seinen ran gebaut, bzw. gibt es irgendwo bilder davon?

Vielen dank schonmal im Vorraus :O)

2. Tueti

Tueti Forums Stammgast

habe und herzlich willkommen.
    vielen dank im voraus, wenn du die suchfunktion benutzen könntest.
    da steht schon viel drin.

3. TS
    Brownie a.k.a. Emery

hab ich ja aber hab nicht das gefunden was ich wollte deshalb habe ich das hier gepostet

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

5. Tueti

Tueti Forums Stammgast

also passende auspuffanlagen gibts von wolf ( remus ) , bosi, supersprint, bastuck usw..

luftfilter gibbet für den tdci noch net. irgendjemand hats mal geschafft son universellen draufzubasteln und das sogar eingetragen zu bekommen. musst halt mal die suchfunktion benutzen. bilder gab es auch dazu.

6. cheerio

cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

luffi gibts fürn tdci wohl. offene machen aber leistungsverlust. aber wenn du auf krach statt leistung stehst dann nimm dir den 57i kit ansonsten nimm die filter einlagen. die machen im oberen drehbereich das "schreien" vom motor etwas dumpfer und das ansaugrohr pfeift und rauscht vor sog ;)
    ausserdem hängt er dir etwas besser am gas solange du den turbo laufen hast (zw 2100 und 4000 U/min hängt er bestens am gas)
    schau mal bei sandler die haben alles

7. TS
    Brownie a.k.a. Emery

willl krach haben :D wie ist das mit den filter einlagen gemeint? Bin doch neu und check das alles noch nicht so ganz :( ist das schwer?

8. OSKA

OSKA Forums Weiser

also wenn du krach willst kauf dir am besten ein K&N 57i kit
    das kostet etwas mehr wie diuese billig teile von ebay aber damit hast du was gutes und keine probs beim tüv ect!

dafür must du den kompletten alten luftfilter samt kasten rausreisen und den pilz einbauen :)
    hört sich schwerer an als wie es ist :)

und nen wolf esd würd ich nicht kaufen da der erstma arschteuer ist und dann bescheiben gebaut ist :) und anhören tut der sich auch nicht :)

was empfehlenswert ist sind komplettanlagen von Bastuck oder CSC
    kosten beide etwa 440€ mit gutachten
    hören sich wenn sie eingefahren sind (~5-8tkm) sehr dumpf an :)

9. vooorey

vooorey Gast

5 - 8 tkm? ist ja hammer. einmal richtig über die autobahn gehackt und vorher bremsenreiniger reingekippt, dann knallts ordentlich... aber nicht das der auspuff auch nen knall macht und dann auf der straße rumliegt... aber mal ohne scheiß: sind 5 - 8 tkm nicht a bissl heftig?