bin neu und hab keinplan (tacho)?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von psyrus, 13. Mai 2004.

1. psyrus

psyrus Forums Inventar

Also ich hab ma ne frage ich hab nen chianti 1.3
    geschenkt bekommen und ich will erst ma klein
    anfangen und nen tacho mit dzm einbauen!?
    muss ich da irgendwie noch kabel ziehen?
    mfg
    und thx

2. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Nein, im Chianti liegen die Kabel schon, einfach alten raus und neuen rein.

3. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Aber hab am besten ein bißle Gedult und schau mal bei ebay durch, da kriegste solche Tachos mit etwas glück für weniger als 5er..hab desletzt einen verpasst, der ist ohne gebot bei 1€ abgelaufen.
    Guck dich einfach maln bißle um!
    DZM geht so, wie oben schon gesagt ohne Probleme, nur hst du halt keine Airbagleuchte mehr, weiß aber nicht, wie man das umstellen kann und ob das überhaupt möglich ist

4. TS
    psyrus

psyrus Forums Inventar

thx :D
    hab bei ebay schon auf einen
    geboten!!!
    ich check das mit der air bag leuchte aber nich?
    trotzdem schon mal danke

5. -=Dragon=-

Also, die DZM waren auf jeden Fall in den XR2's und ich glaub ich in den Futuras verbaut! Nur gibts Airbags erst seit 94 glaub ich und die XR2's hatten keine, deshalb auch keine Airbagleuchte.
    Wenn du aber ein airbag hast, fehlt dir folglich ne Kontrollleuchte, vielleicht kann man das wenn man sich mit der Elektronik sehr gut auskennt so machen, dass du auch eine Airbagleuchte hast, das Anzeigeblatt könnt man ja in ein freies Feld kleben, zB an das ABS Feld, denn der chianti hat kein ABS, meiner zumindest nicht :-(
    Frag mal den Gerrit, der kennt sich damit aus!

Also ich hab den XR2 Tacho ohne irgendein umbau (nur blaue Beleuchtung) drin, airbagleuchte fehlt halt, aber ich denk mir, wenns kaputt wär, könnt ich au nix machen, und reparieren wär wohl dann ziemlich teuer, ich geh davon aus dass die Airbags gehn und versuch trotzdem mein Auto ganzzulassen, so würd ichs dir vorschlagen :)
    Es sei denn du kennst dich gut damit aus, dann wär so ne Leuchte ne feine Sache... :)

6. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

DZM waren auch in andere Modelle /Ausstattungen drin,es gibt auch welche mit Airbagkontrollleuchte

7. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

jap DZM mit airbag leuchte gabs ab dem facelift(94)
    hab ein orginal ford bedienunganleitung neben mir liegen.

8. -=Dragon=-

achso, gut, ich weiß kein Modell außer Futura nach 94, mit dzm, chianti ist ja auchn Sondermodell, der hat keinen, meiner hat jetzt einen..und so schlimm ist das mit der airbagleuchte nicht..
    Aber meistens sinds halt bei ebay xr2 tachos... oder ohne angabe, also auch xr2 tacho ;-) die neueren fahren meistens noch ^^
    weil ansonsten gibts ja kein Grund, nen tacho zu verkaufen, entweder man schlachtet ne kiste oder man hat seine zerlegt... wobei ersteres sicher angenehmer wär...

Kennt sich deenn jemand mit so schaltungen aus, falls ich doch sowas einbauen wollte?