Bios Update ASUS Motherbord

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von geht.da.einer, 20. Februar 2013.

  1. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie die Überschrift schon sagt möchte ich ein BIOS Update an einen Asus Motherbord vornehmen um einen neueren CPU verbauen zu können.

    wie man es macht habe ich schon im Inet nachgeschaut aber mein Problem ist wenn ich den neuen CPU auf dem Mainbord verbaue geht der Rechner nicht an weil eben das Bios update fehlt,darum ist meine Frage kann ich das Bios update mit dem alten CPU machen und dann den neuen CPU drauf oder läuft der alte CPU dann nichtmehr mit dem neuen Bios ?

    Danke schonmal für hilfreiche Antworten
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ist es speziell auf den CPU abgestimmt oder nur eine neue Version des BIOS?
     
  3. TS
    geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    also das motherbord ist ab werk für maximal Phenom II x4 ausgelegt man kann aber auf der Asus Seite das Bios für das bord runterladen um auch X6 verwenden zu können, ich weis aber nicht ob dann nach dem update nur noch x6 verwendet werden können
     
  4. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Natürlich kannst du das BIOS Update auch mit deiner bisherigen Konfiguration machen, durch das Update werden alte
    Unterstützungen ja nicht vergessen.
     
  5. TS
    geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ok dann mach ich das heute mal :) Danke