Birnen in Scheinwerfern MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Firefighter Jens, 3. Oktober 2006.

  1. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Oder direkt in ordentliche Glühlampen investieren, Phillipps oder Osram.
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Natürlich könntest du ein Gutachten für diese Lampen erstellen lassen (was aber nicht heißt das das Gutachten positiv ausfällt). Aber das Gutachten wird erstmal den Wert deines Autos übersteigen und wenn du es dann erstellt hast sind die Leuchtmittel 2 Tage später schrott.

    Wenn es legal sein soll bleiben dir nur die 2 alternativen, entweder Optik oder Leistung, beides lässt sich nicht in einer Lampe vereinen. Ich habe schon soooo viele Lampen getestet und es gibt in beiden fällen gute Lampen.

    Optik:
    -Mtec
    -Biolight
    -PIAA Super White

    Leistung:
    -Philips GT150
    -Phlips X-Treme Power
    -Osram Nightbreaker
    -Osran Silverstar


    Von der Preis Leistung bietet derzeit ganz klar Osram das beste Produkt.

    Ich zähle mal noch die Leuchtmittel auf, die ich schon verbaut hatte
    -Blue Laser Light
    -White Laser Light
    -Red Laser Light
    -Green Laser Light
    -Osram Silverstar
    -Osram Nightbreaker
    -Philips Blue Vision
    -Philips Xtreme Power
    -PIAA Super White
    -Philips GT150
    -Mtec Super White
    -diverse Xenonlook Lampen aus dem Baumarkt etc.


    Wer möchte kann auch gerne gegen die Versandkosten alle Lampen die ich hier noch liegen habe (zu 99% immer nur eine davon) haben um es selber mal zu testen.

    Spare viel Geld und kauf gleich das was am Ende im Scheinwerfer bleiben wird
     
  3. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Ich gebe euch völlig recht, macht wenig sinn da viel rumzuprobieren usw. Ich habe mir jetzt die Philips Blue Vision reingemacht und bin naja sie sind ok. Aber ich hab des öfteren was von Philips Blue Vision Ultra gelesen. Sind das die selben wie meine oder wieder andere? Wenns andere sind wo bekommt man die her? Hab die noch nie gesehen.
     
  4. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    @mk5jas: wenn du die Mtec Superwhite (2 H4-Birnen) noch hast, dann würd ich die dir gerne abnehmen um mal ein Vergleich zwischen Birnen mit Leistung und welchen mit Optik zu haben. Meld dich mal per PM wegen den Kosten usw.
    Danke!
     
  5. Mooof13

    Mooof13 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war von den Phillips Blue Vision ehrlich gesagt enttäuscht.. viel heller sind die jetzt nicht, und bläulich schonmal gar nicht...
     
  6. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Muss das ganze nochmal hochholen, weil die Frage leider nicht beantwortet wurde. Vielen Dank für eure Antworten!

     
  7. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    Falls du die Xenon Birnen meinst die im schnitt 120€-170€ kosten (richtiges Xenon) kann man eintragen lassen zumindestens bei uns hier..

    Gestern mit einem Tüver geredet und er meinte man bräuchte eine Reinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung...
     
  8. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    @Piet

    Wie sind denn die Philips Blue Vision ?? In einem Fordubehörkatalog werden die als licht bezeichnet, welches dem Xenonlicht sehr nahe kommt - stimmt das - deine Erfahrungswerte?
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Blue Vision hat vielleicht mal im Laden neben einer Xenonlampe gestanden, aber näher ist sie dem nie gekommen.
    Bei Philips gibt es nicht mal annähernd sowas wie Xenonoptik.

    So sieht Xenonlook aus (mit Metc)

    [​IMG]

    Und so sieht Philips aus:
    [​IMG]


    Und das sind schon die blauen Lampen von Philips. Bei den Vision Teilen kommt noch weniger.
    Dfür sind die natürlich um welten besser bei der Ausleuchtung
     
  10. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Achso und die anderen "nur" Optik?

    naja werd dann im neuen Auto nach guten Lampen Ausschau halten! Hab jetzt die GT150 drin, grad bei Nacht viel besser als Standard!
     
  11. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Aber die Philips Blue Vision Ultra sind H4 Xenon-Optik Lampen und müssen andere sein als die Philips Blue Vision. Die Ultras haben ne bessere Ausleuchtung und nen anderen Farbton als die normalen Blue Vision. Ich stell dazu heute Abend mal ein Vergleichsbild rein. Und ich geb euch mal nen Link zu ner hammergeilen H4 Xenonlook Birne, leider nicht zugealssen.
     
  12. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Hier hab ich für euch mal den Link von der H4 Extreme Blue. Jetzt wäre nur die Frage wie die von der Ausleuchtung her ist. Schade das sie nicht zugelassen ist, sonst würde ich die mal ausprobieren und nen Bericht hier reinstellen.
    https://shop.strato.de/epages/61062239.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61062239/Products/85004

    Dann noch ne Sache, die Philips Blue Vision Ultra ham ne komplett andere Ausleuchtungintensität und -farbe als die "normalen Philips Blue Vision. Also müssen es doch andere sein, oder? Wo bekommt man die her?