Birnen von Frontscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Toran, 17. Oktober 2008.

1. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Schnell ne Frage....bin gestern an den "Schalter" für die Leuchtweitenregelung gekommen - meine Bedienungsanleitung liegt noch in meiner Werkstatt :)

Wie muss die denn "normal" gestellt sein? Auf 0 oder?

2. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

genau richtig. Muss auf null stehen

3. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

wollte es nurmal anmerken: hab gestern bei ebay philips extreme power h4 birnen für 11 euronen geschossen

mit etwas glück muss gut also garnichtmal teuer sein ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  4. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

die gt150 werden langsam rar,... hab noch schnell 2 sätze erjagt auf ebay,... aber die sind echt so ziemlich das beste, was ich bis jetzt gefahren bin, weißes licht, bläulicher schimmer in den lampen (hat mich schon ne polizeikontrolle gekostet,... :))

5. _Reissdorf

_Reissdorf Forums Neuling

also kann ich mir diese birnen für den jd3 bj 2006 holen???? und in die standard scheinwerfer mit den noppen einbauen :D

also sind die dann auch schön weiß oder auch gelb?

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  6. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

wenn du von den gt150 redest, wird dein licht auf jeden fall viel weißer... soll wohl schon zum verwechseln ähnlich sein mit xenon. die xtreme vision sind nicht ganz so weiß, aber haben dafür eine bessere lichtausbeute und lebensdauer :)

7. Piet

Piet Forums Inventar

Bitte? Die GT150 sind etwas weißer wie standart Lampen, aber optisch mal garnicht mit Xenon zu vergleichen. Xenoneffekt wird immer durch Einfärbung des Glaskolbens und damit verbundener schlechter Ausleuchtung erkauft. Erkennt man gut an den stark eingefärbten Lampen wie z.B. von Metc. Die Osram Nightbreaker sind leicht eingefärbt, aber nur damit sie nicht zu hell sind (wegen der Zulassung).

"Ohh guck mal der hat Xenonlicht" wird wohl kaum einer denken wenn du ihm mit den GT150 entgegenkommst. ;)

8. deejayflow

stimmt, von xenon weit entfernt, aber ich bin mit dene sogar bei nacht und regen zufrieden, und schauen optisch ganz nett aus,... außerdem, der preis im laden früher war einfach unschlagbar,... (6,95 für eine birne oder so, leider im geschäft nicht mehr verfügbar, weil philips die produkton eingestellt hat,...) bei ebay findest du das pärchen so um die 10-15 euro (inkl. versand, musst mal schaun).

mit den extreme hab ich was haltbarkeit angeht gegenteilige erfahrungen gemacht, 1/2 extreme gegen ein jahr gt150, bei gleicher nutzung,...

9. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

ok hab da wohl was vertauscht! :) aber bei der lebensdauer geben die sich beide nichts... halten beide nicht lange :D ist halt der preis für die gute lichtausbeute

10. _Reissdorf

und wie sieht es mit den
    Philips X-tremeVision H4
    hat da einer erfahrung mit?

11. PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  12. _Reissdorf

will auch das die bisschen weiß sind gelesen habe ich das die nix am licht ändern also von der farbe her

13. Piet

Piet Forums Inventar

Etwas weißer wie die Werkslampen sind die schon, nur ich glaube du erwartest einfach zuviel davon. Die Leuchtmittel ala Xtreme oder Nightbreaker sollen mehr Licht bringen und nicht nach Xenonlicht aussehen. Also entscheide dich, entweder erkennbar weißes Xenonlicht, oder wirklich mehr sehen auf der Straße.

Xenonlichtoptik=Metc
    Mehr sehen= Xtreme Power oder Nightbreaker

Bei beiden Varianten darfst du gleich davon ausgehen das sie nur halb so lange halten wie Standartleuchten, wenn überhaupt.

Willst du etwas mehr Licht mit langer haltbarkeit des Glühobst ist Osram Silverstar dein Ding. Fährst du viel Autobahn wie ich sind die Philips NightGuide wirklich klasse. Diese Teile halten auch bedeutend länger.

14. deejayflow

für nen xenonlook brauchste erstmal die richtigen scheinwerfer, dann bläuliche lampten, und dann haste ihn,...