Bis wann wurde der XR2i gebaut ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von X5- Angelus, 6. April 2004.

  1. X5- Angelus

    X5- Angelus Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hi !!!
    ich hab mal eine frage wann wurde der XR2i gebaut ???
    Wurde er schon 90 gebau ?
    Danke schon mal im vorraus.

    MFG X5- Angelus
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    von 89 - 94 sogar als Facelift.

    ToppeR
     
  3. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Echt? Gibts ne Facelift Xr2i, ich dachte immer das gibt es nicht! :eek:
     
  4. zapper

    zapper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neukruger Str. 75, 18273 Güstrow, Deutschland
    Doch, doch, die 16V gabs auch als Facelift-Modelle. Leider aber nicht in Deutschland. :(
     
  5. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    ja facelift 1.8 XR2i bis 95 in der Schweiz. Mit super Ausstattung (Servo usw.)

    Gruß Chris :wink:
     
  6. ferrari_2003

    ferrari_2003 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Seuche ,
    und warum finde ich hier keinen ?
    :jammer:
     
  7. Charly

    Charly Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    alle verrostet bzw weg gerostet ;) oder verheizt. die besten sterben viel zu jung :evil:
     
  8. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann :eek: !!! Das wenn ich mal vor 2 Jahren gewusst hätte, dann hätt ich mich da mal intensiv auf die Suche gemacht. Irgendwo wär sowas schon aufzutreiben gewesen. Aber damals hatte ich von Ford genauso viel Ahnung wie vom kochen.
    So`n 95-iger wär doch echt sehr geil.

    Ciao Luciano
     
  9. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    @SVenKoCH
    Ja komm lass es dir ein bißchen raushängen! :evil: Ich bin sicher alle 1,1er Fahrer hier bemitleiden dich auf`s äußerste!!!

    Ciao Luciano
     
  10. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    1.1 oder 1.4 Facelift MK3 auf 1.8 XR2i umbauen ich günstiger und man hat eine größere Wahl an Maschine, Karosserie etc. Z.B. eine top Karosserie 1.3 mit Motorschaden und dann noch nen schönen neuen Zetec mit wenig Kilometern und en XR2i unfallwagen für teile umbau.

    Gruß Chris :wink:
     
  11. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    da vom 16V nur 5000 stück gebaut wurden ist es so gut wie unmöglich einen zu finden der noch unter 100tkm ist
     
  12. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Laufleistung ist doch nicht soo schlimm. Nichts ist doch einfacher als in einen 1.8 16v einen guten 1.8 Zetec aus nem Mondeo zu nehmen der findet man öfters mal unter 100tkm auffem schrott etc. Alten Motor raus neueren rein. Vorher den alten noch solange fahren bis nixmehr geht oder er unwirtschaflich wird und dann mondeo oder essi Motor rein und die große Drosselklappe und Nockenwellen vom 130s 1.8er übernehmen eventuel noch die Kolbenbodenkühlung nachrüsten aber is ja kein muss wie sich rausgestellt hat.

    Nur das Problem bei nem Serienmässigen XR2i also kein facelift ist ja der Rost und nicht der Motor. Also dann doch besser ne sehr gute facelift Karosse ohne jeglichen Rost umbauen und Motor verpflanzen.

    Gruß Chris :wink: