bitte beratung zum thema dobo mit 2 x 16er

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von rs blauer fifo, 27. Dezember 2004.

1. rs blauer fifo

rs blauer fifo Forums Fortgeschrittene(r)

möchte mir nun wo meine doch sehr pegelfeste sub und endstufen bestückung fertig ist ( Helix HXA 1000 QX mit nun spl dynamics pro 12 )
    schöne dobo mit 2 x 16er bauen naja nun hab ich mich viel umgeschaut und finde eigendlich kaum was gutes an lautsprechen sowie verstärkern ...

ich höre eigendlich alles an musik möchte aber sehr hohen pegel haben klang sollte da sein aber ist nicht das wichtigste

wichtig ist mir jedoch das die 16er nen guten kick hinbekommen da der spl das garnicht kann ....

dachte daran alles vollaktiv laufen zu lassen über ne 4 kanal endstufe ( ka welche )

zu was könnt ihr mir raten ( möglichst im guten preis leistungs verhältniss )

2. ford552

ford552 Forums Stammgast

hy,
    also grunstätzlich ist beim aktiv betrieb die bessere variante mit 2 2 kanal endstufen zu arbeiten.
    man erreicht da durch die optimalere stromversorgung(getrennte netzteile) doch bisschen mehr..

die meisten 4 kanal endstufen haben zur differenz leistung am hochtöner im gegensatz zu den tmt nicht genügend leistung.

am besten wäre es aber erstmal wenn du sagst in welchem preissegment sich das abspielen soll..sprich wieviel du max. ausgeben willst.
    dann hat man schonmal nen anhaltspunkt in welcher klasse man da sucht.

du kannst mir auch gerne eine pn schreiben.

3. TS
    rs blauer fifo

rs blauer fifo Forums Fortgeschrittene(r)

mach ich mal fix danke schonmal