Bitte mal klartext: Drosselklappenpoti

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 7. November 2005.

1. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Wie der Benzindruck gemessen wurde, kann ich leider nicht sagen, hat der Meister in der Ford-Werkstatt ohne mein beisein gemacht. Denke aber, er hat ihn schon auch bei volllast gemessen, zumal die Pumpe auch für mich in Orndung scheint.

Zur Drosselklappe kann ich nicht viel sagen, sie macht aber schon ordentlich auf wenn ich Gas gebe! Hab sie mal mit nem speziellen Drosselklappenreiniger eingesprüht und danach bei laufenden Motor gas gegeben, aber er ging dann immer gleich aus dank des Reinigers im Ansaugtrakt.

Einspritzdüsen? Mmh, könnte sein. Hab allerdings vor einiger Zeit nen "Injection-Reiniger" von Liqui Moly in den Tank gekippt. Ob der wirklich hilft sei mal dahingestellt.

Laut Aussage des Meisters könnten es die Zündkabel sein (Beru), er hat mal original Ford draufgesteckt und meinte er lief damit minimal besser. Hatte das Problem aber auch schon mit meinen originalen Ford-Steckern, nur sind diese auch schon ordentlich alt. Zur Endgeschwindigkeit meinte er, es könnte an den großen Reifen liegen (195/45R15), was für mich auch nicht unlogisch klingt.

Vermute immernoch stark dass es eventuell an der Lambda-Sonde oder am Drosselklappenpoti liegt, wobei dies momentan die Allaround antworten im Forum sind ich deswegen wahrscheinlich so stark dazu tendiere...