Bitte Schätzwert für meinen Fiesta!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FoFiFahrerIn, 19. September 2005.

1. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Ich hasse eigentlich diese Themen, aber diesmal muss ich auch nachfragen. Viel wird es sich nicht geben zu anderen Fiestas, aber ich bin im Moment echt an einem Punkt angekommen, an dem ich ganz stark wichtig und unwichtig trennen muss.

Also es handelt sich um einen Fiesta Bj 95, Modell Chianti (also Facelift - Recarositze von Ford, schwarze Innenausstattung, 2x Airbag etc.).

Kilometer hat er 78.000 runter, Motorumbau von 1.3er auf 1.6er CVH mit nachgerüsteter Servolenkung, die allerdings leicht leckt...also müsste wohl mindestens mal so ein Schlauch erneuert werden.
    Die Lichtmaschine ist neu (Sonderanfertigung).

An Tuning ist zu sagen: tiefer durch ein Weitec Fahrwerk, 7 und 8 mal 14" Dezent Alufelgen, mit neuen (!!) Reifen von Toyo. Vorn rechts wird der Reifen ersetzt, da er durch einen Bordstein beschädigt wurde. Spur ist etwas verstellt.

Es ist eine RS Front und ein RS Heck verbaut, XR2i Verbreiterungen und Schweller, Motorhaube ist clean, Türgriffe in Wagenfarbe, schwarze Seitenblinker, Supersprint (Magnum) Sportauspuff mit VSD Ersatzrohr, K&N Sportluftfilter, Domstrebe vorn, schwarz getönte Scheiben von SL.LUMAR (vom Fachmann).

Der Motor läuft sehr gut (bei Kälte etwas unruhig, aber pendelt sich ein)...Verbrauch habe ich 7,6 liter errechnet. Also ganz okay. Zahnriemen ist neu. Der Kühlwasserschlauch ist gestern gerissen, der wird zur Zeit erneuert. Es ist eine kürzer übersetztes Getriebe vom 1.1er verbaut. Also super Anzug, dafür Endgeschwindigkeit nicht mehr ganz so hoch (lt. Tacho 200km/H).

Ansonsten sieht man hier und da eine typische Kante in den Türen von Parkplatzrowdys (Omis/ Hausfrauen). Der Lack ist jetzt nicht unbedingt der Hit, aber fürs Alter okay. Von mir nur Handwäsche!

So sieht das gute Stück aus, falls den jemand noch nicht gesehen hat:

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

schätze mal so zwischen 1300 und 2000 wirste schon noch bekommen können