Bitte um euere Erfahrung, bei der Kaufentscheidung Auspuff!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Tmx II, 5. Januar 2009.

1. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Zitat von eff.arr
    Wie Leistung bring so eine Kommpletanlage samt Krümmer und Sportkat???

2. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

6-10 PS würde ich tippen.

3. FiestaSTGoth

FiestaSTGoth Forums Anfänger(in)

schließe mich schueddi an.
    mir fehlt nur noch der kat dann kann ich es dir sagen was das ganze an leistung bringt

4. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Gut, wird beim ST etwas anders sein, als beim 1,6er.
    Werd aber direkt nach dem alles verbaut wurde auf den Leistungsprüfstand.
    @FiestaSTGoth: Hast du die komplette Milltekanlage? Wenn ja, hast du sie mit VSD oder mit Ersatz und wie machst du das mit der Eintragung?

5. Athlon76

Athlon76 Forums Neuling

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  6. XR2

XR2 Forums Inventar

Beim ST bringt allein ein Fächerkrümmer bis Kat einen guten Leistungszuwachs. Allerdings hab ich bisher noch nicht nachgesehen obs die auch mit TÜV gibt. Dürfte aufgrund des veränderten Abgasverhaltens wohl auch nicht so einfach sein.

Wer Qualität, Leistung und guten Sound möchte sollte man in Sachen Ford mal ins Ausland schauen. Wenn ich hier im Forum lese wieviele Leute Probleme mit den Bastuck-Anlagen hatten bzw. haben dann frag ich mich echt warum die hier wärmstens empfohlen werden?

Und ich glaube nicht daß es Zubehör-Anlagen gibt die besser klingen als der ST im Serienzustand. Lauter vielleicht, aber nicht besser. Und daß da ein 1.3er Serie nicht mithalten kann sollte klar sein, da fehlt wahrscheinlich sogar mit "SPORT-ESD" ein gutes Stück

7. TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

magna schön und gut, musst aber dann halt anpassen die geschichte

8. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

@ XR2: Das mit den ausländischen Anlagen ist nur nicht so einfach. Hab mal bei der Firma angefragt, von der du mir mal den Link geschickt hast, wegen der Scorpion-Anlage. Naja, da kam auch nichts mehr zurück, außer dass sie mind. 10 Stück bestellen müssten, also keine Einzelbestellungen annhemen (Scorpion)...

9. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ich hatte selbst schon mehrere und bisher waren alle tadellos verarbeitet. Außerdem hat Bastuck halt diesen außergewöhnlichen Sound. Ich behaupte das man eine Bastuck allein am vorbeifahren raushören kann. Das liegt am Klangbild.
    Meine ist zum Beispiel nach außen hin RICHTIG laut und innen nicht pennetrant. Wenn man sich aber ne Loder, DON, oder Milltek anschaut - die dröhnen im Innenraum wie die Sau, sind aber außen auch nicht lauter.

10. XR2

XR2 Forums Inventar

@eff: Vielleicht importiert BN überhaupt nichts mehr von Scorpion. Damals hatten die noch das gesamte Motorrad-Programm von Scorpion im Angebot. Da war dann im Container zwischen lauter Mopped-Anlagen mal eine für einen Fiesta drin...

Man muß halt einen Händler in D finden oder das Teil direkt in UK bestellen. Das Pfund steht mittlerweile so günstig daß die erhöhten Kosten für den Einzelversand sogar bei einer Auspuffanlage oft genug nicht mehr ins Gewicht fallen!

11. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Also wenn so ein System bei einem ST 6-10PS bringt, wäre an einem 1.4, wenn mann mal realistisch ist max. 5PS zusätzlich drin.

12. XR2

XR2 Forums Inventar

Das ist die Frage. Das sind zwei verschiedene Motoren mit verschiedenen Auspuffanlagen. Vielleicht wurde der ST im Serienzustand auch durch die Auspuffanlage entsprechend gedrosselt, wo beim 1.4er kein Potential mehr ist. Da hilft nur eins: testen, testen, testen. Pauschal kann man so etwas nie sagen!