Bitte um Kaufberatung Fusion Bj. 2004

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von substylee, 17. September 2014.

  1. substylee

    substylee Gast

    Hallo,

    ich hätte gerne die Meinung einiger Fusion Fahrer zu meinem Gebrauchtwagenangebot.

    Es handelt sich um einen Fusion 04/2005 mit 115.000 km und 80 PS Motor (Benzin), der 3000 Euro kosten soll. Ich bin Laie, aber rundherum und untendrunter sieht das Fahrzeug recht ordentlich aus. Also keinerlei Roststellen oder Auffälligkeiten. Es ist aus 1. Hand, hat Klima und beh. Frontscheibe sowie CD Radio.

    Eigentlich ist es als Scheckheftgepflegt angeboten, der Verkäufer sagte jedoch, dies habe der Vorbesitzer verloren. Das finde ich schon etwas komisch. Außerdem sind die Reifen nicht mehr brauchbar (Außenseiten sind glatt auf 2-3 cm). Zahnriemen will er erneuern, wenn der Wagen gekauft wird, aber keine Vertragswerkstatt. Ohne Zahnriemenwechsel würde er 2600 Euro verlangen.. Allerdings kann er nicht sagen ob z.B. schon mal Zündkerzen gewechselt oder wann der letzte Ölwechel gemacht wurde.

    Was haltet ihr von diesem Angebot?

    Viele Grüße
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    1. Hand und Vorbesitzer... Privat im Auftrag weiterverkauft oder vom Händler?

    Die letzten Flüssigkeitswechsel markieren viele Werkstätten durch einen Aufkleber in der Motorhaube, ein Schildchen im Motorraum oder auch einen Aufkleber im Türrahmen.

    HU müsste er bis 04/2016 haben, bei 04/2005 und den normalen Intervallen? Wird dann wohl nicht auf den Reifen gemacht worden sein...